05.09.07 16:22 Uhr
 6.824
 

Japan: Website brach zusammen - zu viele wollten einen Big Mac zum halben Preis

McDonald's und das japanische Umweltministerium hatten in einem gemeinsamen Projekt zum Umweltschutz einen Fragebogen auf der Internetseite des Ministeriums zum Download bereitgestellt. Der Ansturm der Interessenten überlastete das Webportal völlig.

Wer nachweisen könne, dass er etwas für die Umwelt geleistet hat, sollte einen Big Mac zum halben Preis erhalten. Die Klicks auf der Seite stiegen an, ein Ministeriumssprecher sagte: "Der Big-Mac-Discount kam allen wirklich als Schnäppchen vor."

Das Abschalten der Klimaanlage oder eine um mindestens eine Minute verkürzte Duschzeit werde als gute Tat gewertet. Ab Freitag werde der Hamburger für drei Wochen erhältlich sein. Er kostet weniger als einen Euro.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Preis, Japan, Website, Mac
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Post liefert an Schuhgeschäft Sperma statt Schuhe aus
Essen: Ed Sheeran-Konzerte sollen verlegt werden - Seine Musik stört die Vögel
USA: Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2007 15:44 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn etwas billiger zu haben ist, sind alle gleich dabei.
Interessant - der Bic Mac zum halben Preis liegt unter einem Euro. Dafür gibt es in Deutschland nur einen Hamburger.
Kommentar ansehen
05.09.2007 16:47 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, nichtmal einen Hamburger in DE Mc´D hat die preise erhöht. Das wars mit 1x1. Selbst ne Coke kostet jetzt 1,25€ (gut, dafür haben wir ne refill-station in der lokalen filiale).

ich geh nur zu burger king, davon wird man wenigstens satt... einfach hingehn und sagen "gutscheincode 3229" dann kriegt man 2 whopper 2 cheesburger 2 kleine pommes 2 mittlere pommes 2 kleine cola 2 mittlere cola für 9.99€ :)
Kommentar ansehen
05.09.2007 17:38 Uhr von daywalker2100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur in Japan oder: gibts das abgebot auch hier in deutschland????
Kommentar ansehen
05.09.2007 17:47 Uhr von phyroad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schafschen: Meinst wohl das hier:
http://www.burgerking.de/...
Kommentar ansehen
05.09.2007 17:53 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke phyroad finde ich ne TOP-Werbeaktion :-)

ich bin zwar selten bei ner Burgerbude, aber wenn auch BK
Kommentar ansehen
05.09.2007 18:14 Uhr von RonnyP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Japaner und ihre Technik (und ausgefallenen Ideen ^^). Lustige News. Auf [bitte keine Schleichwerbung; hesekiel25] gibts ne Doku zu den Japanern und ihrer Technik - sind uns weit voraus.
Kommentar ansehen
05.09.2007 18:30 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: was für die umwelt tun (anbeblich) und dann zu mcdonalds gehen...intelligent.
Kommentar ansehen
05.09.2007 20:46 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr könnt mich steinigen: aber ich habe noch n i e einen Hamburger gegessen und kenne weder Mc noch Burger von Innen.
Und wenn er nur 30 Cent kosten würde, dann lieber `ne Bratwurstsemmel.
Kommentar ansehen
05.09.2007 21:45 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PC ausschalten soll auch eine gute Tat für die Umwelt sein; bekomme ich jetzt auch was zu essen?
Kommentar ansehen
05.09.2007 22:34 Uhr von Fake Christianity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super @ Schafschen: Für 9Euro kann ich mich vollfressen bis ich kotze. Vielleicht gibt es auch noch Bürger die nicht an Übergewicht leiden und lediglich ein Mahl für 4Euro verspeisen wollen. In dieser Hinsicht bin ich vollends zufrieden mit dem Angebot von McDonalds®

MfG
Kommentar ansehen
06.09.2007 00:57 Uhr von EduFreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mein gott was denken denn manche leute, man stirbt nicht oder wird nicht unglaublich fett, wenn man ab und zu zum mäkääs geht. das essen dort ist nicht viel ungesünder als manche andere speisen, die man sich zu hause kocht.
Kommentar ansehen
06.09.2007 11:55 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
e-woman, so schlimm es auch nicht. ;-)

Es gibt in D eine Burgerkette, bei der kannst du immer für den halben Preis einen Burger bekommen, wenn man einen Drucker zur Verfügung hat.
Dazu muss man nicht einmal ein Formular ausfüllen und dennoch wird ihnen nicht die Bude eingerannt.

So gierig sind die Leute dann doch nicht immer.
Kommentar ansehen
06.09.2007 13:46 Uhr von christian_slater
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ahja: zu jsbach Beitrag kann ich nur eines schreiben, "Was der Bauer net kennt, frisst er net". Ja so siehts aus WORD :p

Ne aber mal im Ernst die Produkte von Mägges & Co werden immer gesünder, es stimmt überhaupt nicht das, dass Essen so ungesund sein soll. Is klar wenn man sich ne riesen Portion holt mit nem halben Liter Coke, dann ists klar. Man kann aber auch zu gesunden Produkten zurückgreifen.
Kommentar ansehen
06.09.2007 15:44 Uhr von Sande
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: sollte MCDoof der MCGyver einführen um die Umwelt zu retten :-)
Kommentar ansehen
06.09.2007 17:21 Uhr von lurchi81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht das wirklich?? "gutscheincode 3229" dann kriegt man 2 whopper 2 cheesburger 2 kleine pommes 2 mittlere pommes 2 kleine cola 2 mittlere cola für 9.99€


Geht das wirklich???
Kommentar ansehen
06.09.2007 17:22 Uhr von lurchi81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gesund oder nicht gesund hängt davon ab wie oft man sowas ist.

Es kommt immer darauf an was man sonst so ist.

Wenn du nur Burger, Pommes, Currywurst usw. isst, ist das mit Sicherheit nicht gesund.

Wenn man ein- oder zweimal die Woche zum Mac geht wird es dich sicher nicht umbringen wenn du dich sonst ausgewogen ernährst.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben