04.09.07 16:22 Uhr
 376
 

2007/2008 wird eine langweilige Saison für Sportgame-Fans

Derzeit sind keine Neuheiten auf dem Sektor für virtuelle Sportgames in Sicht. Zum Teil werden nur überarbeitete Versionen von bereits existierenden Spielen in die Läden kommen.

Vor allen bei EA tut sich derzeit so gut wie nichts in Sachen Neuheiten. "MotoGP 07" zum Beispiel ist eine überarbeitete, neue Version des beliebten Spieles, wenn auch eine sehr gelungene.

Auf der Xbox 360 kann man bei "MotoGP 07" auf den neuen 800-ccm-Boliden gegen die aktuellen Fahrer der Serie antreten und das nicht nur auf den offiziellen Strecken sondern zusätzlich auf 17 Phantasiekursen. Richtig spannend ist die Online-Variante.


WebReporter: toddie1965
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sport, Fan, Saison
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2007 16:33 Uhr von GEN3RAL RoX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EA Games EA Games *lach* ... das wundert mich ja mal gar nicht.

EA Games rotzt mittlerweile schon seit mehreren Jahren nur noch schlechte Spiele, die einst gut waren, wie z.B. C&C und NfS, auf den Markt.

Früher hat man sich noch mit Liebe ans Detail an die Programmierung ran gemacht, aber wie gesagt, schon seit mehreren Jahren haben die den Trend, von jedem Spiel jedes Jahr ein neues rauszubringen, ohne dass wirkliche Neuerungen dabei sind (nur sinnlose Spielereien) und Verbesserungen sichtbar sind.

Somit ist klar, dass die keine Ideen mehr haben, denn sie sehen nur das Geld, sonst gar nichts mehr.

EA ist mittlerweile unter aller Schublade, und dabei rede ich ja noch nichtmal von ihrer gesamten Marktstategie, nämlich viele kleinere Spielehersteller einfach aufzukaufen und deren Spiele einzustellen, um die Konkurrenz zu töten. Eine absolute Frechheit ist das.
Kommentar ansehen
04.09.2007 16:34 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ich dachte es wäre seit jahren so, dass sich bei den sport spielen nur die jahreszahl ändert.
Kommentar ansehen
04.09.2007 16:41 Uhr von galgen10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso bringen die nicht gleich nur nachrüst spiele raus sind viel günstiger und man müsste nicht immer neue kaufen bei fiffa z.b ändern sich auch nur die spielernamen in den vereien oder bei der formel eins immer das gleich im kris faheren und die gleichen strecken jedes jahr
Kommentar ansehen
04.09.2007 16:48 Uhr von GEN3RAL RoX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@galgen10: Wieso? Weil, wie ich oben schon geschrieben habe, EA nur noch aufs Geld aus ist!

Ohne EA wäre die Welt besser dran, denn dann würden auch andere Spielehersteller dem "großen Vorbild EA" nicht folgen und mittlerweile das gleiche tun.

Die haben warscheinlich schon gar keine gescheiden Programmierer mehr, bzw viel weniger als früher, wozu auch, es ist fast jedes Jahr das selbe bei allen Spielen von EA: Entweder kopieren sie gute Ideen von der Konkurrenz, oder kaufen gleich den Hersteller des Konkurrenzspieles und schalten ihn aus, weil sie es selber nicht mehr auf die Reihe bekommen denen das Wasser zu reichen oder auch nicht mehr wollen, oder sie bringen eben das gleiche Spiel 1 Jahr später nochmal raus, mit einem anderen Namen und 2 Spielereien mehr.
Kommentar ansehen
04.09.2007 16:49 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FIFA ROCKT: Also ich find FIFA einfach nur geil... da könnt ihr mich jetz auch an die wand hängen wie ihr wollt mir eurem pro evo rotz... interessiert mich nicht, auserdem sind geschmäcker verschieden... und das hier als news zu bezeichnen is ja wohl auch nen witz.....
Kommentar ansehen
04.09.2007 17:00 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt so einiges: Von SEGA gibt es "Sega Rally".
Und die Need for Speed Reihe wird ebenfalls mit "Need for Speed Pro Street".
Und das sind nur zwei Kracher die es wieder in sich haben.
Demnächst kommt also einiges.
Kommentar ansehen
04.09.2007 17:34 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ooooch eine Runde Mitleid: Die armen armen Sportgame-Fans.
Die sollen sich mal den Simulations- und Adventuremarkt anschauen, DANN können sie flennen.
Kommentar ansehen
04.09.2007 18:16 Uhr von skullx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FIFA SUCKS: PES rockt...
hätte fifa einen anderen entwickler, wäre es besser... xD