03.09.07 14:14 Uhr
 1.396
 

Ärztezeitung rät, vor Urinprobenabgabe Genital zu reinigen

Um die Gefahr der Verunreinigung und damit einhergehender Fehldiagnosen auszuschließen, sollte man vor der Abgabe von Harnproben das Genital reinigen.

Die Ärztezeitung beruft sich auf eine veröffentlichte Studie der amerikanischen Fachzeitschrift "Pediatrics".

Bei der Untersuchung unter 350 Probanden im Alter zwischen zwei und 18 Jahren fanden sich bei den gewaschenen Probanden acht Prozent verunreinigte Proben, bei den ungewaschenen knapp 24 Prozent.


WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arzt, Genital
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Studie: Mehrere Tassen Kaffee am Tag sind gesund
Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 366 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2007 13:22 Uhr von BenPoetschke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte man nicht sowieso einigermaßen ordentlich gewaschen sein, wenn man vor hat, zum Arzt zu gehen?
Kommentar ansehen
03.09.2007 14:38 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: SOLLTE man ja aber den Meisten ist das sch...egal!
Kommentar ansehen
03.09.2007 14:41 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
waschen: Ich sage nur Maden unter der Vorhaut als man diese zurück ziehen wollte um einen Katheter zu legen...
Kommentar ansehen
03.09.2007 14:43 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dana85: wann? wo?
Kommentar ansehen
03.09.2007 14:45 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lustikus: In der CH in der Uniklinik Zürich, vor gar nicht allzu langer Zeit.
Kommentar ansehen
03.09.2007 14:49 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kann man(n) nur...
Kann ich gar nichts weiter zu sagen so unvorstellbar ist das *grübel*
Kommentar ansehen
03.09.2007 14:52 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittelstrahlurin: :-)
Kommentar ansehen
03.09.2007 15:36 Uhr von Legionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur vor der Urinprobenabgabe?

Und wenn ich keine Urinprobe abgeben muss, dann nicht? Na, gut, das wird aber verdammt schwierig werden meiner Frau das zu erklären! :)
Kommentar ansehen
03.09.2007 15:42 Uhr von Deichgraf17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie reinigen? Gerade in Haushalten, wo der Umgang mit dem eigenen Körper demonisiert wird, sollte wenigstens hier Aufklärung betrieben werden. Man kann sich ja nicht einfach Duschgel dürberkippen (kommt natürlich immer auf das Duschgel an).

Ich habe schon oft festgestellt, dass junge Menschen nicht so recht über Hygiene im Schambereich bescheid wissen. Bei mir gehörte das zum Sexualkunde-Unterricht dazu.
Kommentar ansehen
03.09.2007 15:42 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Legionaer: *rofl* boh stell dir mal vor so ein Mief... *würg* - da sollte man doch echt über Zwangsbeschneidung nachdenken lol
Kommentar ansehen
03.09.2007 15:47 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Deichgraf17: Naja ich weiß ja nicht. Selbst wenn man das im SKU nicht hatte so wäre mir das nicht gut genug dort dreckig zu sein. Das ekelt einen doch selbst an verstehe ich nicht. Da muß ich nicht wissen WIE man pflegt... Reicht doch schon wenn man schwitzt das ist mir schon Grund genug mich zu waschen *kopfschüttel* (nicht über dich über die News allgemein)
Kommentar ansehen
03.09.2007 16:40 Uhr von konfetti24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Deichgraf17: Ich würde sagen mit dem Dampfstrahlgerät von KÄRCHER. Damits auch wieder mal mit dem Nachbarn? Hö Nachbarn? egal... klappt! :-)
Kommentar ansehen
03.09.2007 16:46 Uhr von damian1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
THC: probe ungültig ;b
was gibts besseres? ( wenn man negativ ausschließt*)
;)
Kommentar ansehen
03.09.2007 18:19 Uhr von markus100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittelstrahlurin! Sonst könnten Spermarückstände oder Vaginalsekrete die Probe unbrauchbar machen. Und eine äußere Reinigung ist natürlich ein Muß!
Kommentar ansehen
04.09.2007 08:07 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wann denn jetzt?

Vorher - nachher - oder vielleicht anstatt?

;-)
Kommentar ansehen
04.09.2007 14:15 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dana85: Ich hab keine Vorhaut mehr, bin beschnitten. Gottlob, mit Beschneidung lebt sich es leichter!
Kommentar ansehen
09.09.2007 11:51 Uhr von EduFreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achso: jetzt weiß ich warum ich immer mittelstrahlurin abgeben musste. hab mich aber nicht dran gehalten, bin viel zu vergesslich^^

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben