02.09.07 12:00 Uhr
 1.632
 

Festnahme eines Schweizers wegen pädophiler Übergriffe auf Mädchen

Im Oberland von Zürich konnte die Polizei am Freitag einen 40 Jahre alten Mann festnehmen, der sich als Pädophiler an einer Schule verdächtig gemacht hatte. Der Festgenommene hat inzwischen auch einige Übergriffe auf Schulkinder gestanden.

Laut den Angaben der Polizeibehörde wurde der mutmaßliche Täter nahe der Schule in Altlandenberg (Schweiz) festgenommen. Vor der Festnahme hatte die Polizei Hinweise auf den Mann erhalten.

Der Mann gab unter anderem zu, dass es zu sexuellen Übergriffen an zwei Mädchen (8 + 10 Jahre) gekommen sei. Hierzu benutzte er eine Digi-Cam. Weitere eventuelle Opfer werden gesucht.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Mädchen, Festnahme, Übergriff
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen
Syrien: Deutsche, die IS-Terrorist heiratete, bittet Kanzlerin in Video um Hilfe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2007 12:50 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wiederlich: dieser Schweizer, vermutlich Christ vom Glauben her und das mitten im Herzen der EU.

Skandal
Kommentar ansehen
02.09.2007 12:54 Uhr von seehoppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die überschrift ist etwas komisch: pädophilie ist nämlich nicht strafbar, so lange man sie nicht auslebt...
Kommentar ansehen
02.09.2007 13:09 Uhr von Elessar_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Monkeypunch: Was soll denn der Kommentar.
Wieso soll denn der Christ sein?
und wieso sollts im "Herzen der EU" keine Pädophilen geben? Die gibts in D ja genauso.

Solltest vlt ein wenig mehr überlegen bevor du deine Kommentare schreibst.

mfg.
Kommentar ansehen
02.09.2007 14:30 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Elessar_CH: Monkeypunch darfst du einfach nicht beachten, das ist ein hoffnungsloser Fall ;)
Kommentar ansehen
02.09.2007 15:17 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja monkeypunch Ja, alle Schweizer sind Pädophil, das ist ein furchtbares Volk; so ein Glück, daß die nicht in die EU wollen......
Kommentar ansehen
02.09.2007 15:47 Uhr von GrosserLeser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorbildlich! Bei uns wäre nach paar Minuten/Stunden wieder auf freiem Fuß und dürfte weitermachen.
Kommentar ansehen
02.09.2007 21:55 Uhr von GrosserLeser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MikeBison: Nein. Wer denn? *gespannt ist*
Kommentar ansehen
03.09.2007 09:40 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GrosserLeser: Der Vorschlag kam jedenfalls von CSU-Generalsekretär und Populismusgeneral Markus Söder. Kritisiert und somit bekämpft haben ihn zahlreiche Minister aus so gut wie allen Parteien, aber ich denke, Mike Bison spielt hier besonders auf SPD und die Linke an.
Kommentar ansehen
03.09.2007 10:43 Uhr von CerealDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GrosserLeser: du glaubst doch hoffe ich selbst nicht, dass der nach ein paar stunden wieder draußen ist.

Wieso verbreiten immer wieder Leute solche Gerüchte... das is genauso wie der Mob, der ruft, dass man für Raubkopien härtere trafen bekäme als für Kindesmissbrauch..

wobei es meines Wissens nach noch kein Raubkopierer hier hinter Gittern geschafft hat...

aber solche Äußerungen sind natürlich populistischer... pff...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben