31.08.07 18:47 Uhr
 1.111
 

Thüringen: Ausbruch der Blauzungenkrankheit

In Thüringen ist die Blauzungenkrankheit ausgebrochen. Dies geht aus einem Bericht des Gesundheitsministeriums in Erfurt hervor. Das Friedrich-Loeffler-Institut wurde beauftragt, die entnommene positive Probe eines Rindes nochmals zu untersuchen.

Einer Tierärztin war in einem Zuchtbetrieb im Wartburgkreis das Rind aufgefallen. Die anderen Tiere des Hofes scheinen nicht erkrankt zu sein. Umliegende Gebiete werden observiert. Krankheitsüberträger sind Stechmücken.

Bisher wurden bereits erkrankte Tiere aus Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen gemeldet. Menschen können sich mit der Blauzungenkrankheit nicht infizieren.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Thüringen, Ausbruch
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Studie: Mehrere Tassen Kaffee am Tag sind gesund
Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 366 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2007 18:44 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Blauzungenkrankheit handelt es sich um eine Virusinfektion bei Wiederkäuern. Angesteckte Tiere können unter anderem durch die blaurote Färbung des Mauls und der Zunge auffallen.
Kommentar ansehen
31.08.2007 19:33 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke für die erklärung :-)
Kommentar ansehen
01.09.2007 14:18 Uhr von Ozora
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich: dachte schon da ham welche zuviele Heidelbeeren gefuttert ^^
Kommentar ansehen
01.09.2007 15:24 Uhr von unterderbruecke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum glück: ist die krankheit nicht übertragbar. weil ich will nicht mit ner blauen zunge rumrennen..

ist die krankheit tödlich?!
Kommentar ansehen
01.09.2007 18:03 Uhr von derschwätzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für Dich nicht ansonsten auch nicht immer für die Tiere.

Und keine Sorge, die Krankheit ist wesentlich besser unter Kontrolle, als das schlechte Fleisch aus Bayern, welches im Döner in Berlin und Umland verarbeitet wurde.... :) ds
Kommentar ansehen
01.09.2007 23:17 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zorn, gibt es den in: NRW noch pflückbare Blaubeeren in den Wäldern?
Hier bei mir könntest dich als Waldmensch davon ernähren. Aber die Zähne nach dem Genuß.....
Kommentar ansehen
02.09.2007 13:19 Uhr von seehoppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf den Menschen übertragbar? Ich hatte als Kind auch schon ganz oft die Blauzungenkrankheit. Meist wurde die durch den Konsum von Lollies der Marke Chupa Chups übertragen :-D
Kommentar ansehen
02.09.2007 22:30 Uhr von Yuno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich werde kein Milch mehr trinken. Langsam wirds unheimlich.. : )

Lg Yuno
Kommentar ansehen
03.09.2007 06:37 Uhr von Unknown Error
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arme Tiere...
Sorry, mehr kann ich nicht sagen...
Kommentar ansehen
03.09.2007 11:16 Uhr von immerhin_millionär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neulich habe ich einen CHAU-CHAU gesehen der hatte das auch.. ihgitt!
Kommentar ansehen
03.09.2007 16:18 Uhr von helgapheil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besagte Blauzungenkrankheit sie ist früher schon mal dagewesen, nur hatte man ihr einen anderen Namen gegeben.
Jedoch ist diese Krankheit nicht auf den Menschen übertragbar!
Also, keine Angst, wer das sagt, macht nur auf Panik!
Kommentar ansehen
05.09.2007 18:57 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: was ist noch bei den Tieren? Nur ne blaue Zunge und das war es? Naja, heutzutage ist wohl alles möglich...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben