28.08.07 10:31 Uhr
 2.899
 

"Crysis" - Spielbare Demo am 25. September

Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres soll Anfang November hier in Deutschland erscheinen, der Ego-Shooter Crysis.

Nun berichtet "gameradio.de", dass die Entwickler von Cryis eine spielbare Demo am 25. September zum Download anbieten wollen, die den Levelabschnitt "Contact" enthalten soll.

Die Internetplattform beruft sich dabei auf einen Mitarbeiter von Crytek.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FallDown99
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Demo, September, Crysis, "Crysis"
Quelle: www.gameradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2007 10:57 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein Wort: AAAAAAHHHHHHHH
Kommentar ansehen
28.08.2007 11:08 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: Frage: Kann man Crysis nicht nur auf ein Vista System verwenden da man DirektX 10 haben muss??

Wäre schade, da ich wegen der Leistung meines Rechners in den nächsten 2 Jahren noch nicht auf Vista umsteigen möchte.
Kommentar ansehen
28.08.2007 11:29 Uhr von falkz20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ryco: also wenn du mangels leistung deines rechners derzeit nicht auf vista umsteigen willst / kannst ( ich hoffe ich habe das so richtig gedeutet) dann wirst du eh an dem spiel keine freude haben, weil es doch sehr hardwarehungrig sein wird.
denke es wird auch auf directx9 laufen, halt mit einschränkungen bei speziellen neuen lichteffekten in der 10er version.
Kommentar ansehen
28.08.2007 11:34 Uhr von FallDown99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
No Directx10 no crysis 4 me: Ich denke dass es auch auf Directx9 laufen wird, nur bitte wie soll das aussehen ? Wenn ich so an STALKER ohne dynamische Lichter denke... so toll wie ein abgelutschtes Bonbon
Kommentar ansehen
28.08.2007 11:40 Uhr von MadDogX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DX9 geht Crysis soll auch auf XP/DX9 laufen, allerdings mit einigen Einschränkungen. So schlimm wird´s mit DX9 schon nicht. Dynamische Lichteffekte wird´s aber mit Sicherheit noch geben.
Kommentar ansehen
28.08.2007 11:44 Uhr von s1n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dx10 unter vista: es gibt auch eine dx10 für xp! von mircosoft. läuft aber unter den namen "DirectX 9d" meines wissens nach. hab ich mal irgendwo gelesen! und dann gibts da ja noch ein team, welches dx10 auf xp umprogrammiert!

aber geil das ne demo kommt und dann noch soooo früh!!! GEIILLL
Kommentar ansehen
28.08.2007 11:49 Uhr von BK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DX 10 Marketing und ihr glaubt auch noch dran ! Es tut mir leid, aber ich muss hier mal meinen Senf dazugeben ! Alle die Sich hier an DX 10 aufgeilen: DX10 bringt derzeit keine Nennenswerten Vorteile. Und das wird auch bei Crysis so sein.

Die Änderungen sind so gering, das man Sie teilweise mit der LUPE suchen muss. Aber find ich gut wenn ihr alle langsam wegen dem DX10 auf Vista umsteigt, dann gibts entlich mal mehr Treiber ;) Und es wird billiger :) Aber denkt dran, lasst euch net Verarschen... btw: Crysis wird so overhyped !
Kommentar ansehen
28.08.2007 11:51 Uhr von s1n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FALSCH! da denkste aber falsch! es gibt nen trailer! dx9 vs. dx10! und man erkennt den unterschied gewaltig!!

http://www.chip.de/...
Kommentar ansehen
28.08.2007 12:00 Uhr von BK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@S1n: Video von nem Grafikkartenhersteller ;)

Und Vattenfall sagt Atomkraft ist sicher ! Danke herzlich gelacht ;)
Kommentar ansehen
28.08.2007 12:06 Uhr von NaDa ^_^
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ all: Die DX9 Version von Crysis wird immer noch fantastisch aussehen -.-
Besser als alles, was bisher auf dem DX9-Markt erschienen ist (auch Bioshock!). Die Physik wird haargenau die selbe sein, nur einige zusätzliche Grafikeffekte sind nicht
Kommentar ansehen
28.08.2007 12:07 Uhr von NaDa ^_^
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teil 2: sind nicht "möglich"...
schaut mal auf crysis-hq.com, da findet ihr unter download einige trailer & gameplay-movies! fast alles wurde unter dx9 aufgenommen ;)

MfG
NaDa
Kommentar ansehen
28.08.2007 12:27 Uhr von holgerm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Demo wird ja Dx9 sein, damit: die Leute sehen können, dass Crysis trotz Dx9 gut aussehen wird - stand irgendwo in einem Interview.

Also macht euch mal keine sorgen.
Kommentar ansehen
28.08.2007 12:57 Uhr von donhomer81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würd auch sagen, halt ma die füße still.ich denke mit dx10 ist genug potential enthalten für neue grafikeffekte. war bei vorhergehenenden versionen nich anders. und overhyped?? glaub ich nich. bioshock hamse auch ordentlich gehyped und schaus dir an: genial. crysis wird denk ich n ordentliches game werden.
und wenn du dx10 und vista nich willst, zwingt dich ja keiner es zu nutzen ;)
Kommentar ansehen
28.08.2007 13:04 Uhr von BK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Werwillderdarf: Von was hab ich keine Ahnung ? Ich lass mich nur nicht blenden von Grafikschnickschnack der genauso unter DX9 funktioniert ? Warum z.B.: wurde Crysis nicht zum best ausehenden Spiel gewählt sondern CoT 4 ? Und das hat nur DX 9 ! Ich sags euch nur Marketing ! Und das das Teil net unter XP laufen soll ist doch auch nur mist !
Kommentar ansehen
28.08.2007 13:07 Uhr von Bk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@donhomer81: Mich zwing keiner dazu ;) Nein nur alle Nasen die wirklich keine Ahnung haben und in Laden springen und sich Vista draufhauen weils achso geil ist ! Mal erhlich vergleich nen VistaRechner mit nem XP Rechner, mit gleicher Hardware egal ob neu oder alt ! Du bekommst mit dem XP Rechner auf mehr Leistung ! <-- Das kann net sein oder ? Und das wegen ein paar Grafikschnickschnacks ! Na also tschuldigung ! DRM schieben wir dabei mal nur so nebenher ein !

Keine Ahung ihr seid mir Lustig !
Kommentar ansehen
28.08.2007 13:13 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FallDown99: Also bei mir hat S.T.A.L.K.E.R. dynamische Lichteffekte, und ich hab nur Windows XP mit DirectX 9.

Mit DirectX 9 lassen sich auch hübsche Grafiken basteln, man braucht nicht unbedingt DirectX 10 dafür.
Kommentar ansehen
28.08.2007 13:35 Uhr von FallDown99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Slingshot: Dass dynamische Lichteffekte bei STALKER mit directx9 gehen ist mir bewusst, aber stell mal vor du hast nur Directx8. Wollte nur einen Vergleich nennen, wenn ein neues Spiel rauskommt und man nicht das neuste an Effekten verwenden kann ;-)

Directx10 ist nicht wirklich viel Fortschritt, aber das was dabei ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nunmal nicht sich ein Spiel zu kaufen, dass man eh nicht voll von der Grafik her ausreißen kann.

Ich hol mir auch nichts was mein pc auf volle Lotte und 1600x1200 nicht schafft.
Kommentar ansehen
28.08.2007 14:02 Uhr von schwarzermännchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja und an den kommentaren zu deiner meinung siehst du doch perfekt wie gut das marketing funktioniert ;)

also viel spass mit vista wegen directx 10 *schmunzel*
Kommentar ansehen
28.08.2007 14:02 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Videos kommen mir Spanisch vor: Vor allem das erste. Die DX9 Sequenz ist eindeutig nur halb so lang wie die DX10 Sequenz. Da kann mir keiner erzählen, dass das wegen DX10 so ist, weil da mehr Effekte gehen.
Die Explosionseffekte, die in der DX9 Version nicht dabei sind wären mit DX9 genauso zu realisieren (OK nicht ganz so schön). Auch die bebende Erde fehlt in der DX9 Variante was mir keiner mit "Das geht mit DX9 halt nicht" erklären kann.

Ich halte die Videos nicht für allzu aussagefähig. Klar wird das Spiel mit DX10 schöner aussehen aber nicht soviel schöner, dass ich dafür über 300€ in eine Grafikkarte investiere.
Eine billigere DX10 Karte wird Crysis bestimmt nicht schöner als DX9 aussehen lassen und mit den ganz billigen DX10 Karten (unter 100€) wird Crysis unspielbar sein.
Kommentar ansehen
28.08.2007 15:26 Uhr von LenoX.Parker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Crysis !!!! Also ich werd auch mal was dazu sagen. Ich habs auf der GC gespielt und da war ja auch son typ neben mir und der sagte mir das Crysis auf der GC nur auf mittlere Details gestellt war und wer das gesehen hat, wird mir glaub ich zustimmen, das das schon verdammt gut aussah, besser als alles was bisjetzt draussen ist.
Kommentar ansehen
28.08.2007 15:42 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FallDown99: Okay, S.T.A.L.K.E.R. mit DirectX 8 sieht wahrscheinlich bescheiden aus, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Aber ich hab deinen Vergleich verstanden.

Wenn das Spiel Spaß macht, würde ich auch über den Schatten springen und es kaufen, selbst wenn ich die Grafik nicht ganz ausreizen kann.

Meine Kiste ist eh nicht ganz taufrisch, da stelle ich dann schon mal die Details ein wenig runter. Solange es noch erträglich aussieht, hab ich kein Problem damit. Und mir reicht schon 1280x1024 :D
Kommentar ansehen
28.08.2007 18:28 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: dass das spiel für mich im moment zu teuer ist....müsste mir einen neuen pc kaufen oder mächt was in den alten investieren...bei den systemvoraussetzungen....
Kommentar ansehen
28.08.2007 19:29 Uhr von wwwiesel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss leider den Kollegen hier zu rechtgeben. Deine Ahnung scheint gegen Null zu gehen.

DX10 bezieht sich auf das neue Treibermodell von Vista.
DX wurde generell entschlackt DirectSound rausgeworfen, was meiner meinung nach nötig war. In Vista läuft Sound auch nur noch als Modul und nicht mehr im Kernel.

Ich habe Vista drauf und meins ist bedeutend schneller als mein XP System.
Schon mal gesehen wieviel Patches XP hat?? Die GB Anzahl von Flicken für XP übersteigt die eigentliche Größe vom Betriebsystem.
Ich will viele Funktionen von Vista nicht mehr missen.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal f***** halten!
Nichts für Ungut, aber jeder hat mal klein Angefangen.
Kommentar ansehen
28.08.2007 20:08 Uhr von BK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wwwiesel: "Ich muss leider den Kollegen hier zu rechtgeben. Deine Ahnung scheint gegen Null zu gehen !"

Achja ?

"DX10 bezieht sich auf das neue Treibermodell von Vista.
DX wurde generell entschlackt DirectSound rausgeworfen, was meiner meinung nach nötig war. In Vista läuft Sound auch nur noch als Modul und nicht mehr im Kernel."

Positive Veränderung !

"Ich habe Vista drauf und meins ist bedeutend schneller als mein XP System."

Sorry aber jetzt hast leider du keine Ahnung ! Aber diese Dinge sag nicht nur ich, das sagen auch viele Andere die sich damit anscheinend dann auch nicht auskennen !

"Schon mal gesehen wieviel Patches XP hat?? Die GB Anzahl von Flicken für XP übersteigt die eigentliche Größe vom Betriebsystem."

Klar ist XP ein Flickenteppich ! Bedeutet aber auch, das es viele Änderungen gab !

"Ich will viele Funktionen von Vista nicht mehr missen."
Das mag so sein ! Ich find manches auch Hübsch und gut, ist aber Trotztdem Langsamer !

"Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal f***** halten!
Nichts für Ungut, aber jeder hat mal klein Angefangen."

Dieser Satz hätte man sich Sparen können... Aber Geistiger Dünnpfiff gehört wohl immer dazu :(
Kommentar ansehen
28.08.2007 23:09 Uhr von tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: erinnere mich an ein Statement zum Thema DX10 das es an Funktionen und Effekten nicht wirklich viel mehr bietet als DX9 aber DX10 "effizienter" arbeitet und dadurch vieles leichter zu realisieren ist als unter DX9.

@wwwiesel
Mal ne Frage hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wie ? Es gibt nichts schlimmeres als "IT Fachleute"
die ihr gegenüber von oben herab behandeln.... Scheint aber ein weit verbreitetes Phänomen zu sein in der IT Welt...

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben