26.08.07 18:07 Uhr
 5.146
 

Mölln: Ein Käfer alarmierte dreimal hintereinander die Feuerwehr

Im historischen Rathaus Mölln löste sich dreimal hintereinander der Feueralarm aus. Die Feuerwehr stellte jedes mal fest, dass es nicht gebrannt hat. Grund dafür sei ein Käfer gewesen, der sich in die Anlage verirrt hat und sie ungewollt in Betrieb setzte.

Der Einsatzleiter Stefan Jacke bestätigte, dass solche Fälle recht selten vorkommen. Im letzten Jahr soll ein Falter sich verbrannt haben, als er gegen einen brennenden Halogen-Strahler flog und den Alarm auslöste.

Stefan Jacke berichtet, dass es auch schlaue Anlagen gibt die feststellen können, ob es ein technischer Defekt oder ein echter Brand ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Yuno
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Feuer, Feuerwehr, Käfer
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2007 17:55 Uhr von Yuno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kleine "Viech" hatte wohl langeweile. So hinterlistig die kleinen auch sind, allein lassen sollte man die aufjedenfall nicht :)
Kommentar ansehen
26.08.2007 18:55 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wieder: wurde eindrucksvoll bewiesen was so ein "Bug" anrichten kann.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
26.08.2007 19:47 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Mölln: muß das wohl Till Eulenspiegel gewesen sein!
Kommentar ansehen
26.08.2007 21:05 Uhr von sepp13291
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich wäre das ein klarer Fall von Museum zu alt und schleunigst erneuer, wenn schon Käfer ihr unwesen im Gemäuer treiben
Kommentar ansehen
26.08.2007 22:41 Uhr von Zylon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MidB: :-D
Kommentar ansehen
26.08.2007 22:43 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Urform des Bugs: :D
Kommentar ansehen
27.08.2007 03:01 Uhr von Köpy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich taufe den Käfer auf den Namen Bill Gates. *g*
Kommentar ansehen
27.08.2007 09:03 Uhr von SilencerZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ist der: erste Bug entstanden und hat ihm seinen namen verliehen :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?