25.08.07 18:43 Uhr
 197
 

Mondfinsternis am kommenden Dienstag nicht in Europa zu beobachten

Bereits zum zweiten Mal im Jahr 2007 ist es soweit, der Mond verschwindet komplett im Erdschatten, eine totale Mondfinsternis findet statt. Aber nicht in Europa.

Das Schauspiel am Himmel wird sich am besten vom Pazifik und den um den stillen Ozean verteilten Landmassen aus sehen lassen. Für uns Europäer wird der Mond während des gesamten Schauspiels unter dem Horizont bleiben.

Zwar gab es in Europa dieses Jahr bereits eine Mondfinsternis zu sehen, aber keine wie diese: Die Totalität der Finsternis wird eine Stunde und 30 Minuten dauern, ungewöhnlich lang.


WebReporter: rotto23
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Europa, Dienst, Mondfinsternis
Quelle: www.space.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse
Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2007 01:49 Uhr von lordxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Sonnefinsternis kenn ich ja, Mondfinsternis hab ich noch keine live erlebt... seltsam eigentlich und die Statisitk spricht da auch gegen mich. :-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?