25.08.07 19:18 Uhr
 2.717
 

Landau: Oberbürgermeister-Kandidat offensichtlich ein Hochstapler

Vor einigen Tagen zog der Kandidat der CDU für die Oberbürgermeisterwahl in Landau, Kai Schürholt, seine Kandidatur zurück, da er schwer erkrankt sei. Der wahre Grund ist wahrscheinlich aber ein anderer.

Nämlich der Doktortitel, den Schürholt sich wohl selbst "verliehen" hat. Nachdem in Landau diesbezügliche Gerüchte die Runde gemacht hatten, wurde Schürholt vom Kreisvorsitzenden zur Vorlage seiner Promotionsurkunde aufgefordert.

Schürholt hatte erst versprochen diese vorzulegen, später aber seine Lüge eingestanden. Der CDU-Kreisvorsitzende Ralf Göbel übernimmt die Verantwortung für den Vorfall und stellt seinen Posten als Konsequenz zur Verfügung.


WebReporter: KidHamma
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kandidat, Oberbürgermeister, Landau
Quelle: www.ka-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer rechtsextremer Anführer outet sich: Jüdische Herkunft und homosexuell
Margaret-Thatcher-Briefing zum Thema Punk-Musik aufgetaucht
Moderatorin Xenia Sobtschak will russische Präsidentin werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2007 19:14 Uhr von KidHamma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das ist ja wirklich clever...wenn man sich schon den Doktor verleiht, sollte man vielleicht nicht allzu sehr die Öffentlichkeit suchen.
Kommentar ansehen
25.08.2007 23:50 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fragt eben fast nie einer nach: und wenn ich die Promotionsurkunde von meinem Vater sehe, die auch schon fast dreißig Jahre auf dem Buckel hat...die ließe sich auch recht schnell nachmachen ;-)

Ein Dr. verleiht einem Namen teilweise schon mehr Gewicht aber wenn man die Vorteile nutzen will, soll man sich bitte schön anstrengen und selber promovieren. Notfalls eben in Philosophie, das geht verhältnismäßig einfach.
Kommentar ansehen
26.08.2007 03:03 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Schwachsinn! <<Der CDU-Kreisvorsitzende Ralf Göbel übernimmt die Verantwortung für den Vorfall und stellt seinen Posten als Konsequenz zur Verfügung.>>

Was ist das denn für ne Logik?
Kommentar ansehen
26.08.2007 07:51 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hochstapler als Kandidat ! Das ist ja schon so ähnlich, wie bei den Kanzlern seit Kohl, die nur durch ihre L ü g e n ins Amt gekommen sind!

Ich sehe das k e i n e n Unterschied!
Kommentar ansehen
26.08.2007 09:08 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
politiker: sind allesamt hochstapler...da ist die partei egal, der ort egal und alles andere egal....politiker sind hochstapler
Kommentar ansehen
26.08.2007 09:31 Uhr von burnerstylez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja das tolle an der politik: jeder versucht sich durch seine krummen geschäfte die besten vorteile zu sichern und wenn es rauskommt hat man schnell nen sündenbock gefunden...

ich werd wohl auch politiker, das passt richtig zu mir, den ganzen tag ungestraft scheiße erzählen, auf der faulen haut liegen und das geld verdient sich von alleine...das problem ist ich bin viel zu ehrlich um nen guten politiker abzugeben
Kommentar ansehen
26.08.2007 09:38 Uhr von TheWidowmaker666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stellung69: War auch mein erster Gedanke ;)
Kommentar ansehen
26.08.2007 15:49 Uhr von Soultrader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is doch normal wer ehrlich ist bleibt auf der Strecke. Ich würde es nie machen, aber wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue, haben alle die einen Job haben, gefälschte Zeugnisse, gefälschte Gesellenbriefe oder sonstige Titel. Sonst hätten sie den Job nie bekommen.Wird doch heute schon erwartet.
Kommentar ansehen
26.08.2007 16:46 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist eigentlich schon bekannt, wie hoch die Ruhebezüge sein werden?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben