24.08.07 10:19 Uhr
 1.175
 

Südafrika: Bürgermeister findet Bezirksnamen "Bullenhoden" zu peinlich

Durban, die drittgrößte Stadt Südafrikas, liegt im Bezirk Ethekwini. Dieser ist benannt nach der Form der Bucht. Fragt man aber den Bürgermeister von Durban, was der Name übersetzt bedeutet, bittet dieser verschämt um mehr Milch für seinen Tee.

Es ist Obed Mlaba schlicht peinlich ausländischen Gästen zu erklären, dass Ethekwini wörtlich übersetzt "Bullenhoden" heißt. Um dieser Lage Abhilfe zu schaffen, möchte er den Namen des Bezirks ändern lassen.

Er will, dass Ethekwini auf eine Liste von Orten gesetzt wird, die umbenannt werden sollen, um Helden des Kampfes gegen die weiße Minderheitenherrschaft zu Ehren. Als neuen Namen möchte er KwaKhangela, was in Zulu "Halt Ausschau (nach Feinden)" heißt.


WebReporter: rotto23
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bürger, Südafrika, Bürgermeister, Bulle
Quelle: news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
SPD will Basis über mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2007 09:51 Uhr von rotto23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bullenhoden, das doch mal ein markannter Name, den vergißt man nicht so schnell. Sowas sollte positiv genutzt werden.
Kommentar ansehen
24.08.2007 11:17 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: also ich weiß nur noch dass thekwini einfach bucht oder lagune auf zulu heißt. warum sie aber das e davor gesetzt haben und dem ganzen so eine sinnlose bedeutung gegeben haben... wenigstens heißsts nicht fucking oder oberhäßlich übersetzt^^
Kommentar ansehen
24.08.2007 11:34 Uhr von jesus_is_god
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KwaKhangela: also den vorschlag für den neuen namen find ich aber auch nicht schlecht. KwaKhangela merkel hat doch was oder?
Kommentar ansehen
24.08.2007 12:21 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Partnerorte: Hier gibts ne Karte mit lustigen Namen von Orten in Deutschland. Ich glaube aber nicht, dass das alle sind. Zu Bullenhoden würde z. B. Hodenhagen passen ;)
Kommentar ansehen
24.08.2007 18:07 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch: super...so ist der bezirk doch in aller munde.....einen bessere werbung gibt es doch nciht....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Dschungelcamp: Dr. Bob ist besorgt wegen Teilnehmerinnen mit Silikon-Busen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?