24.08.07 14:33 Uhr
 2.850
 

Kaipan 14 Roadster ist als Bausatz oder Fertigmodell erhältlich

Der Kaipan 14 wird als Fertigmodell und als Selbstbau-Kit angeboten. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Roadster.

3,8 Meter beträgt die Wagenlänge. Die Karosserie, die aus Kunststoff besteht, wiegt zusammen mit dem Stahlrohr-Rahmen 659 Kilogramm. Höchstens 140 Km/h sollte man laut Hersteller fahren.

Der 1.3-Liter Motor, der im Skoda Favorit zu finden ist, bringt eine Leistung von 68 PS auf die Straße. 100 Newtonmeter beträgt das maximale Drehmoment. Wer sich den Selbstbau-Kit kauft, muss sich das Skoda Favorit Fünfgang-Getriebe besorgen.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 14, Roadster
Quelle: www.autogazette.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2007 14:27 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Karosserie sieht gar nicht schlecht aus. Das man aber bei den Selbstbau-Kits meistens den Antriebsstrang weglässt, ist mir unverständlich. Preise stehen auf der dritten Seite der Quelle.
Kommentar ansehen
24.08.2007 19:26 Uhr von philip.kahlen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schick, aber wenn ich mir das Auto so ansehe und dann bedenke, dass man damit nur 140 fahren soll... naja...
Kommentar ansehen
25.08.2007 10:01 Uhr von lossplasheros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"muss sich das Skoda Favorit Fünfgang-Getriebe besorgen."

check i net
Kommentar ansehen
26.08.2007 14:40 Uhr von sanchez79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: sieht ja mal richtig gut aus. und das zu einem meiner meinung nach unschlagbarem preis. 16500 fürs aufgebaute und 8000 für den bausatz....wow
Kommentar ansehen
27.08.2007 20:48 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fuer: bastler ideal, aber die zeit muss man auch haben....darf ja kein fuenf jahres projekt werden
Kommentar ansehen
27.08.2007 22:16 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ sanchez79: Damit kann man dann aber noch nicht fahren (ohne Antriebsstrang), also muss man insgesamt mehr ausgeben.
Kommentar ansehen
27.08.2007 22:20 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lossplasheros: "muss sich das Skoda Favorit Fünfgang-Getriebe besorgen." Weil beim Selbstbau-Kit der komplette Antriebsstrang nicht dabei ist.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben