22.08.07 11:24 Uhr
 1.016
 

VW: Kommt der Passat auch als viertüriges Coupé?

In den USA geschossene Bilder eines sogenannten Erlkönigs deuten darauf hin, dass der deutsche Autobauer Volkswagen einen viertürigen Passat Coupé entwickelt.

Zwar ist das Fahrzeug an Front und Heck stark getarnt gewesen, die ähnliche Seitenansicht sowie die Sicken in den Türen deuten aber auf den Passat hin. Auch die Kante des Kofferraums ist mit der Passat-Limousine vergleichbar.

Die Konkurrenz zu dem abgelichteten Fahrzeug dürfte in der Mittelklasse - etwa beim Alfa Brera oder dem 3er Coupé - liegen.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Coupé, Coup, VW Passat
Quelle: www.auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2007 11:16 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absolute Sicherheit hat man durch die Fotos zwar noch nicht, aber es schaut schon verdächtig nach einem Passat aus.
Kommentar ansehen
22.08.2007 12:27 Uhr von sirk86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
4-türiges coupe??? dachte das ist der unterschied zwischen coupe und limo... ist das nicht eher die neue Limo dann???
Kommentar ansehen
22.08.2007 12:39 Uhr von tourniquet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schließe mich dem vorredner an: 4-türer ist genau das gegenteil von nem coupe, dachte ich jedenfalls...
Kommentar ansehen
22.08.2007 12:48 Uhr von xmarauder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend nicht So stehts in der Wiki:

Ein Coupé bzw. Kupee ist eine Sonderform der Limousine als geschlossenes Fahrzeug.

Gegenüber der Limousine haben als Coupé bezeichnete Fahrzeuge häufig keine B-Säule und dadurch ein in der Regel kürzeres, gewölbteres und auslaufendes Dach. Die fehlende B-Säule ist jedoch kein zwingendes Kriterium für ein Coupé. Insgesamt zeichnet sich ein Coupé durch fließende Linien aus.

In der engeren oder klassischen Definition sollte die C-Säule ohne Einknickung (Stufenheck) in das Heck auslaufen. Es sind maximal zwei Türen erlaubt und die Seitenscheiben der Türen sollten rahmenlos gefasst sein. Ein heutiges Fahrzeug darf sich jedoch dennoch als Coupé bezeichnen, selbst wenn es letztere Regeln verletzen sollte.

Kommentar ansehen
23.08.2007 05:09 Uhr von tom434
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht zu BMW.de Wählt den 3er dort könnt Ihr auswählen zwischen Lim. und Coup. und ihr sehr den Unterschied.
Kommentar ansehen
23.08.2007 06:44 Uhr von xmarauder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tom434: So ein Unsinn. Auch bei BMW verwischt der Unterschied genauso wie bei Mercedes oder Audi. Erkundige Dich mal über Coupes.

Ausserdem kaufe ich mir keine Proll-Karre die vollkommen überteuert ist und bei der jedes noch so kleine Detail mit mindestens 80 Euro zu Buche schlägt. Ich lach mir immer einen ab über die ganzen unter dreissigjährigen Spacken, die gerne bei den Großen mitfahren möchten und sich deshalb nen (alten) (3 er) BMW kaufen. Die billige Bassbox dröhnt, die Karre ist tiefergelegt, hinten ne Auspuffblende drauf die schief in der Halterung hängt, ein Bauch und Hirnfreies Blondchen auf dem Beifahrer oder Fahrersitz (also praktisch Schönchen (Beifahrer) und Föhnchen (Fahrer) ) und natürlich im Sommer die Fenster offen, weil die Kohle einfach nicht mehr für ne Klimaanlage gereicht hat. ARGHHHHH !!!

Ein Kumpel von mir hat´s mal richtig ausgedrückt: "Wenn Du Dir nen BMW kaufst, hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder nen 750´er mit Vollausstattung und Du bist der Chef, oder was anderes und Du bist der Depp"

Und genauso ist es...
Kommentar ansehen
24.08.2007 23:58 Uhr von Bongomutti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN