20.08.07 11:49 Uhr
 317
 

Berlin: Ex-RAF-Terroristin Eva Haule wurde am Freitag aus der Haft entlassen

Eva Haule, Ex-RAF-Terroristin, wurde bereits am Freitag aus der Haft entlassen. Ursprünglich war geplant, dass sie am morgigen Dienstag das Frauengefängnis in Berlin-Neukölln nach 21 Jahren Aufenthalt verlassen werde (SN berichtete).

"Wir wollten Frau Haule vor einem zu großen Medienandrang schützen", so B. Helten (Sprecherin der Senatsverwaltung für Justiz). Dies wäre so zwischen dem Justizsenat und der Haftanstalt abgesprochen worden, hieß es weiter.

Bereits 2006 stellte Eva Haule einen Antrag auf Haftentlassung, aber dieser wurde damals abgelehnt, da sie die angeordnete Mindesthaftdauer von 21 Jahren noch nicht vollständig verbüßt hatte. Derzeit sitzen noch zwei Ex-RAF-Terroristen in Haft.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Haft, Terror, Entlassung, Terrorist, Freitag, RAF
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland holt abgeschobenen Flüchtling zurück
Laut AfD gibt es wegen Flüchtlingen mehr Obdachlose in Deutschland
Vor GroKo-Gesprächen: SPD fordert wohl einen EU-Finanzminister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2007 11:51 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese bösen: türkischen Islamisten Terroristen die 5 mal am Tag beten haben Menschen auf ihrem gewissen in Deutschland.

Moment mal das sind ja gar keine türken/moslems/araber/islamisten das sind deutsche Terroristen?

Mal schauen ob sich hier jemand aufregt?
Kommentar ansehen
20.08.2007 11:57 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
worüber: soll man sich denn hier aufregen, monkeypunch? über die anwendung rechtstaatlicher prinzipien?
Kommentar ansehen
20.08.2007 12:33 Uhr von _zeus_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Monkeypunch: "türkischen Islamisten Terroristen die 5 mal am Tag beten haben Menschen auf ihrem gewissen in Deutschland.

Moment mal das sind ja gar keine türken/moslems/araber/islamisten das sind deutsche Terroristen?"


Korrekt, es waren deutsche Terroristen. Und in wessen Ausbildungslagern wurden diese Terroristen ausgebildet? Von welchen Terrorgruppen wurde die RAF unterstützt? Was für Terroristen haben die Landshut entführt um die Freipressung von Baader & Co. zu unterstützen?

Na, schnackelts? Wenn du deine dumpfen Parolen schon zu jeder News posten musst, dann tu es doch bitte so, dass du dich nicht komplett lächerlich machst, ja? ;-)
Kommentar ansehen
20.08.2007 12:56 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@monkeypunch: ich habe mich schon in der anderen news zu dem thema aufgeregt. es kann nicht sein, dass wir in der ganzen welt den terrorismus bekämpfen und hier einen terroristen nach dem anderen freilassen. die motivation für den terror spielt dabei keine rolle, terrorist ist terrorist.
Kommentar ansehen
21.08.2007 01:24 Uhr von delmom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo issn das problem? wo issn das problem?

die frau hat für ihre tat über 20 jahre im gefängnis gesessen. würde man sie noch länger eingesperrt lassen und ihr damit gesetzliche ansprüche streitig machen, dann wäre es doch genau das, wogegen einige der terroristen ankämpfen ... wilkür des staates
Kommentar ansehen
21.08.2007 07:56 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
_zeus_: Teile Deimen Affen doch einfach mit, daß sogar seine " türkischen Islamisten Terroristen", so sie denn jemanden umgebracht haben, nach einer gewissen Zeit begnadigt werden können!

Aber diese Meldungen kann oder will er ja nicht hören, weil die zufällig immer täglich gebracht werden, wenn er sein Gebet verrichtet.

Übrigen, ich bin ein von Monkey anerkannter Rassist und Nazi!
Kommentar ansehen
21.08.2007 09:40 Uhr von _zeus_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
opppa: "Übrigen, ich bin ein von Monkey anerkannter Rassist und Nazi!"

Ich schätze mal, dass in Monkeys Augen jeder außer Monkey ein Nazi und Rassist ist ...
Kommentar ansehen
21.08.2007 10:26 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Zeus und opa: Ich schreibe es immer und immer wieder, ich bitte um eindeutige Beweise wo geschrieben steht das ich eine Person eindeutig als NAZI tituliere.....

Ihr seid mir die Beweise schuldig, außerdem verstand ich mich mit Nazis sehr gut.

Als ich klein war hatten wir einen "alten" Nazi als Nachbarn der Opa war sehr nett zu mir und hat mir seine Sammlungen und Fotos von früher gezeigt (einiges auch geschenkt) und hat mir immer was zum naschen gegeben. Als Kind hatte ich das nicht verstanden was das alles bedeutete.

Also von euch ist hier 100ig keiner ein NAZI, ihr währt gerne NAzis aber werdet nie welche sein, tja Pech für euch.

@ Zeus zu deinem Beitrag ist ja nett das du denn Spieß umdrehen möchtest, aber denken wir mal weiter wer die wirklichen "Ausbilder" waren, woher die Waffen kommen....... wofür RAF steht

Da ist der Punkt wo du dich lächerlich machst....
Kommentar ansehen
21.08.2007 11:35 Uhr von _zeus_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
monkeypunch: "Zeus zu deinem Beitrag ist ja nett das du denn Spieß umdrehen möchtest, aber denken wir mal weiter wer die wirklichen "Ausbilder" waren, woher die Waffen kommen....... wofür RAF steht

Da ist der Punkt wo du dich lächerlich machst...."

Auch wenn ich mir größte Mühe geben würde, es wäre schlichtweg absolut unmöglich, mich lächerlicher zu machen als du es tagtäglich hier bei SN vorführst.

Wer waren die Ausbilder der palästinensischen Terroristen? Ja, wer war das? Wer war ein großer Geldgebeber, Waffenlieferant? Die Antwort kennst du selber, nur wird mein post dadurch nicht falsch.

Wenn ich als palästinensischer Terrorist Techniken von jemandem beigebracht bekomme und diese dann an deutsche Terroristen weitergebe, dann unterstütze ich sie damit. Wenn ich als palästinensisches Terrorkommando ein Flugzeug der Lufthansa entführe und den vollkommen unschuldigen Piloten exekutiere um das Baader-Pack freizupressen, wo unterstützen diese Terroristen aus dem Nahen Osten dann bitte nicht die deutschen Terroristen?

Und da du so versessen darauf warst, bei diesen Terroristen die "deutsche Karte" zu spielen, hab ich zurecht darauf hingewiesen, dass diese "deutsche Karte" nicht so deutsch war, wie sie evtl ausschaut, weil eben von deinen Islamistenfreunden unterstützt.

Und nix anderes habe ich gesagt, du kannst vielleicht nicht lesen, aber dann lerne es doch bitte, anstatt wirre Antwortposts zu verfassen, die nix mit der Sache zu tun haben.
Kommentar ansehen
21.08.2007 11:54 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja oder nein: Ist EVA Haule eine Deutsche RAF Terroristen Ja oder Nein?
Kommentar ansehen
21.08.2007 12:58 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zeus_: Frag Dich einfach mal, warum ich nicht mehr darauf reagiere! Laß ihn einfach!
Kommentar ansehen
21.08.2007 13:43 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ opa: lustig bist du natürlich reagierst du auf mich oder hast du Rentner schon Alzheimer?

[zitat/].._zeus_ ANZEIGEN

Teile Deimen Affen doch einfach mit, daß sogar seine " türkischen Islamisten Terroristen", so sie denn jemanden umgebracht haben, nach einer gewissen Zeit begnadigt werden können!

Aber diese Meldungen kann oder will er ja nicht hören, weil die zufällig immer täglich gebracht werden, wenn er sein Gebet verrichtet.

Übrigen, ich bin ein von Monkey anerkannter Rassist und Nazi!

21.08.2007 07:56 Uhr von opppa ..[/zitat]

Auch wenn der comment nicht an mich gerichtet war, war es trotzdem eine Reaktion auf mein comment.

Auch hier wird mir das zu dumm, Ich empfehle mich und wünsch euch noch einen schönen Hetztag
Kommentar ansehen
21.08.2007 13:49 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
_zeus: Siehst, der mischt sich sogar ein, wenn Erwachsene sich unterhalten! Normalerweise sollte Baba ihm das beigebracht haben! Der soll bloß aufpassen, Dede kann das mämlich auch!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben