19.08.07 12:55 Uhr
 1.947
 

Belgien: Märchenhaftes für den Computerscreen

Michael Samyn und Auriea Harvey, deren Liebesgeschichte im Internet begann, haben sich auch gemeinsamen romantischen Bildschirmaktivitäten verschrieben. Dabei scheint ihr Quellcode ganz vernünftig zu sein, sie haben schon den "Webby Award" gewonnen.

Unter dem Firmennamen "Tale of Tales" entwerfen sie Spieleanwendungen für mehrere Mitspieler, in denen sie die Erzähltradition des 19. Jahrhunderts online aufleben lassen.

Das Paar ist Teil der flämischen Medienkunstszene (Belgien) und zeigt sich neben eigenen romantischen Gesten, einem langen Zungenkuss auf der Preisverleihungsbühne des "Webby Awards", auch in seinen Spielescripts sehr gefühlvoll.


WebReporter: sarazen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Belgien, Märchen
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2007 21:53 Uhr von Twent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie verstehe ich kein Wort!
Kommentar ansehen
20.08.2007 00:04 Uhr von NiceOneSir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: was ist das für ne news?
Kommentar ansehen
20.08.2007 00:11 Uhr von wadimf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie Bitte??! Also wirklich.. selten so eine unverständliche News gelesen!
Kommentar ansehen
20.08.2007 10:45 Uhr von Haris Pilton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hä? Verstehe ich nicht. Worum geht´s? Und was ich auch nicht verstehe: Wieso wird so eine unverständliche News vom News-Checker durchgelassen?
Kommentar ansehen
20.08.2007 11:54 Uhr von Mischa578
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, so unverständlich ist das jetzt auch nicht. Es geht um ´romantische´ Computerspiele, die auf die Zeit des 19.Jahrhunderts fixiert sind. Ist halt mal nein Sport- Prügel- oder Sammelspiel.
Kommentar ansehen
22.08.2007 00:20 Uhr von SpeblHst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: will man uns damit sagen, wir müssen wohl noch mal zur Schule gehen um solch einen Kauderwelsch zu verstehen,was geht mich ein Zungenkuss bei ner Verleihung an.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission
Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Kampf gegen Kriminelle in NRW: Berufsfahrer wollen Polizei helfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?