19.08.07 11:54 Uhr
 14.574
 

England: 17-jährige Kellnerin erlitt Koffein-Überdosis nach 14 Tassen Espresso

Weil sie nur fünf Stunden in der Nacht geschlafen hatte, trank die 17 Jahre alte Kellnerin Jasmine Willis in den ersten vier Stunden ihrer Arbeitsschicht 14 Tassen Espresso und erlitt eine Überdosis an Koffein.

Gegen Mittag wurde Jasmine nach Hause geschickt, weil sie unkontrolliert zu lachen und zu weinen anfing. Am nächsten Tag bekam sie Atemprobleme, Herzrasen, konnte ihre Lippen nicht mehr spüren und war völlig durchgeschwitzt.

Im Krankenhaus wurde die Koffein-Überdosis festgestellt. Anschließend fühlte sich Jasmine einige Tage lang völlig erschöpft und kann den Anblick von Kaffee nicht mehr ertragen.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: England, 14, Überdosis, Kellner, Koffein
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2007 12:25 Uhr von confusing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man kanns auch übertreiben ich bin kraftfahrer, und wenn ich nur 5 stunden schlaf hatte, reicht ne tasse kaffee bzw eine koffeintablette um mich den rest meiner schicht bei bewusstsein zu halten, und die wird dann auch erst eingenommen wenn sich die ersten anzeichen von müdigkeit bemerkbar machen....
und das mädel sollte froh sein, wenn sie keine bleibenden magen/leber/nierenschäden davonträgt...
Kommentar ansehen
19.08.2007 12:36 Uhr von lie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube: auch nicht, dass man nach 5 Stunden Schlaf 14 Expresso kippen muss, um sich auf den Beinen zu halten...schon 7 Stunden sind ja schließlich völlig ausreichend. Ein Bekannter von mir hatte, nachdem er sich eine neue Expresso-Maschine fürs Büro gekauft hatte, jeden Tag drei Expresso getrunken und hat erst nach 3 Monaten gemerkt, durch Entzugserscheinungen am Wochenende, dass er total abhängig war; Folglich: das Zeug knallt gut und man sollte es nicht übertreiben. ;)
Kommentar ansehen
19.08.2007 12:37 Uhr von BlackHawkAngel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
14 Tassen Kaffee?: Was die Jungendlichen heut zu tage so anrichten! Ich trinke zwar auch 5 Tassen Kaffee pro Tag oder 7 Koffeintabletten aber 14 Tassen finde ich ziemlich übertrieben! Aber man kann sich das auch einreden das man immer noch müde ist! Hoffe ihr geht es wiede gut!
Kommentar ansehen
19.08.2007 13:11 Uhr von Doug90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selber Schuld... / und @confusing würde ich sagen. Als 17-Jährige müsste sie sich über die Konsequenzen eines solchen Verhaltens im Klaren sein. Ich bin auch 17 und hab schon nach 3 Tassen ein
Kommentar ansehen
19.08.2007 14:03 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Weichei: Weil sie nur 5 Stunden geschlafen hat, dass ich nicht lache. Ich schlaf jede Nacht ca. 5 Stunden und geh am nächsten Morgen zur Arbeit und das ganz ohne Kaffee.
Kommentar ansehen
19.08.2007 14:24 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst Schuld: Jaja, Frauen wieder. Irgendwo mal gehört das man Kaffee trinkt wenn man müde wird. Also trinkt man halt einen Espresso nach dem anderen. Dann bleibt man ja wach.
Tja, eben nicht. Koffein ist Nervengift. In geringen Mengen spürt man das aber nicht.
Kommentar ansehen
19.08.2007 14:25 Uhr von spatenklopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit Kaffee wäre das nicht passiert: Schon mal in England Kaffee getrunken??
Der ist so dünn, da kann man selbst in der Kanne noch den Boden sehen.
Kommentar ansehen
19.08.2007 15:06 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber fünf stunden ist das normale....wenn man nur mal eine oder zwei stunden geschlafen hat, sind ein paar tassen kaffee sicher nachvollziehbar, aber fünf stunden ist doch ok....wenn ich dienste mach schlaf ich teilweise gar nicht und muss arbeiten....man kann´s auch übertreiben.
Kommentar ansehen
19.08.2007 15:49 Uhr von Lady_Die
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5 stunden??? mit 17 war ich glücklich wenn ich 5 stunden schlafen konnte. soll sie sich mal nicht so anpissen =))))))))))))))heftig
Kommentar ansehen
19.08.2007 16:23 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe ich kein Mitleid. Wer so dumm ist verdient irgendeine Strafe.

Wenigstens hinterlässt es keine Schäden.
Kommentar ansehen
19.08.2007 16:24 Uhr von Hugo Tobler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaffe ist eine Droge: Ich war jahrelang kaffeesüchtig! 12 bis 16 Tassen Kaffe im Tag. Als ich aufhören musste weil ich eine Kaffeeâllergie bekam, hatte ich 3 Monate lang Entzugserscheinungen. Es war grauenhaft!
Heute trinke ich keinen Kaffee mehr und ich bin froh darüber. Anders als bei Nikotin wo man nach ca. 2 Jahren das Verlangen nach Zigaretten verliert habe ich noch nach 8 Jahren Kaffeeabstinenz immer noch ungebrochen Lust auf Kaffee.
Kommentar ansehen
19.08.2007 16:49 Uhr von thesheep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit koffein ist das so eine sache, bis zu einer gewissen menge wirkt es anregend auf den körper (biochemische details erspar ich euch ;) ).
bei weiterer zufuhr ermüdend, dann wieder anregend,... bis man irgendwann an dem punkt ist, wo der körper nicht mehr "normal" (was auch immer das ist ;) ) reagiert.

ähnliches bei der verdauung: koffein kann sowohl leicht abführend wirken als auch zu verstofpfung führen.

in 4 stunden 14 espresso ist zar nicht wenig, erschreckt mich aber auch kein bisschen,... es kommt halt auch darauf an, welchen konsum der körper gewohnt ist.

btw.: wie schon oft gepostet, ... 5 stunden schlaf ist kein grund für soviel kaffee, ... ein gesunder 17-jäjriger körper sollte die locker wegstecken können...
aber wenn ich mal ein klische bedienen darf: Engländerin, ... da wird zum reduzierten schlaf sicherlich eine menge alk im spiel gewesen sein (klische-ende)
Kommentar ansehen
19.08.2007 19:18 Uhr von lancelovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
müde nach 5 std? was is bloss los mit der heutigen jugend? 5 std ist doch nix. wie oft habe ich in meiner "Jugend" durchgemacht und dann direkt in die schule. klar war ich nicht mehr 100% leistungsfähig, aber eingeschlaften bin trotz kaffeeabstinenz nicht. ts ts ts
Kommentar ansehen
19.08.2007 19:59 Uhr von ballou1997
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist Schachsinn Espresso hat wesentlich weniger Koffein als normaler Kaffee. Wer weiß was sie da noch mit reingetan hat?!Hab noch von keinem gehört das er nach zu viel Kaffee anfängt zu weinen.
Kommentar ansehen
19.08.2007 20:39 Uhr von Cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaffeeflash ist böse: seit ich schwanger war, kann ich auch keinen Kaffee mehr ab, nur noch eine halbe Tasse am Morgen mit halb Milch. Wenn ich dan doch mal gesellschaftshalber eine Tasse am Nachmittag trinke, bekomme ich auch voll das Schwitzen und Zittern und kalte Hände, das Herz schlägt wie wahnsinnig und ich denke immer wie blöd ich doch bin, wo ich doch weiß was passiert. Aber da sieht mans mal wieder der Mensch lernt nicht aus Schaden (oder manche jedenfalls)
Kommentar ansehen
19.08.2007 22:23 Uhr von kante1967
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lusche: Ich trink 14 Bier am Tag
Kommentar ansehen
20.08.2007 09:55 Uhr von jensalik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kampferdbeere: Espresso ist stärker, aber das könnt ihr ja nicht wissen - in Deutschland ist ja eigentlich alles an Kaffee eher so wie Kamillentee...

Der Unterschied besteht im Normalfall darin daß ein Espresso zwar faßt die doppelte Menge Koffein enthält, dafür vom Filterkaffee pro Tasse mindestens die 5fache Menge drin ist.
Kommentar ansehen
20.08.2007 11:40 Uhr von Spawn18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also im IT-Berreich sollte sie besser nicht anfang: Bei uns ist schon mal gut und gerne nen 5Kilo Sack Bohnen am WE verbraucht worden von 4 Leuten, damit man beim arbeiten nicht einpennt. Bei schichten von Freitag 15Uhr bis Montag 6 Uhr brauch man das auch. Aber zittrige Hände bekommt man schon davon.

17 Jahre und dann reichen ihr keine 5h schlaff?
Kommentar ansehen
20.08.2007 12:00 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich selbst schon probiert, die hat geschafft was ich bisher vergeblich probierte. Aber mal ehrlich, ihr Lachanfall deutet schwer auf Hanf hin. Dass man bei übertriebenem Kaffeekonsum schwitzt wie die Sau ist allerdings Tatsache. Wahrscheinlich haben ihr ihre Kollegen ein Hanfblatt zum durchziehen in den Espresso getan. Merke: Wer Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr.
Kommentar ansehen
20.08.2007 15:19 Uhr von Teddybaer77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu viel Koffein: Ich hatte auch mal nen Koffeinrausch nach dem ich 15l Coke an nem abend getrunken habe (War ne Wette o.O)

Das ist echt Böse mal bist du aufgedreht wie auf Speed und schwitzt wie nochwas, und im nächsten Moment sackst du fast zusammen und du fängst an zu Zittern.
Noch schlimmer ist der Kater davon: du hast tierische Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme mit krassen Gleichgewichtsstörungen. Aber das geht nicht wie bei Alk einen Tag sondern 3-4 Tage. Dazu kommt, dass ich (wohl aber eher von der Phosphorsäure in der Coke) di krassesten Magenkrämpfe bekam, die ich je hatte und das auch mehrere Tage.
Kommentar ansehen
20.08.2007 15:33 Uhr von Spawn18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teddybaer77: Das war eher der Zucker und die Säure
Kommentar ansehen
20.08.2007 15:44 Uhr von McClear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt auf die Tassen an! Ich hatte mal eine 0,5Liter Expresso-Tasse. Die dann mal 14. Dannach würde sie nicht nur ihre Lippen nicht mehr spüren. Noch ´ne Frage, welche Lippen meinen die jetzt... ;-)
Kommentar ansehen
20.08.2007 18:07 Uhr von jadephyre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auweia das ist ja mal volkommen übertrieben.
Da hätte sie ja auch gleich Kopiergeräte-Toner trinken können... knallt genauso, braucht man aber weniger von.
Ich hoff sie trägt keine bleibenden Schäden davon.

P.S.: das sie den Anblick von Kaffee nicht mehr ertragen kann hat jetzt auch was positives oder ? ;)
Kommentar ansehen
21.08.2007 09:49 Uhr von cloud7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5 Stunden Schlaf mehr krieg ich selten... *g*