19.08.07 11:29 Uhr
 644
 

Neuer Overclocking-Rekord für Core2Duo-Prozessor aufgestellt

Es gibt einen neuen Rekord beim Übertakten eines Intel Core 2 Duo X6800-Prozessor.

Gelungen ist er dem schwedischen Overclocker Jon "Elmor" Sandström. Er schaffte es, den Prozessor auf 5854,6 MHz zu übertakten. Per CPU-Z wurde das Ergebnis überprüft.

Der Prozessor war auf einem Asus P5W64 WS Pro-Mainboard angebracht, welches modifiziert wurde. Zur Kühlung wurde flüssiger Stickstoff verwendet.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuer, Prozess, Rekord, Prozessor
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jugendliche werden durch Smartphone-Abhängigkeit immer unglücklicher
Für Programmiersprache C++: Facebook führt neue Zeiteinheit Flick ein
Intel gibt nun Warnung vor eigenem Sicherheits-Update heraus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2007 11:46 Uhr von djskynet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das nenne ich mal sehr Krank! wozu muss man den sowas machen ? ^^ aber sau geil der rekord..
Kommentar ansehen
19.08.2007 12:09 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den Tower noch ein bisschen umbauen, und man kann da schön sein Bier kühlen ;)
Kommentar ansehen
20.08.2007 08:49 Uhr von trench
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bier kühlen: in flüssigem stickstoff wird nicht klappen. kannst ja mal ein bier in dein tiefkühlfach legen und nach 2 tagen rausnehmen. das gleiche passiert im stickstoff, nur schneller.
Kommentar ansehen
20.08.2007 15:13 Uhr von wiener74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Effekt: Vielleicht bootet das Windows dann endlich schneller :)

(ist ja nicht alles nur Festplattenzugriff)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

600 Namentlich bekannte G20 Aktivisten zur Fahndung ausgeschrieben
Schwerer Unfall in der Mengestrasse Hamburg Wilhelmsburg
Russland: Hund erschießt Jäger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?