19.08.07 08:59 Uhr
 690
 

Intel Pentium 4 Prozessor auf 8320 MHz übertaktet

Es gibt einen neuen Übertaktungsrekord für einen Intel Pentium 4 Prozessor. Das Team Italy hat es geschafft, den Prozessor auf 8320 MHz zu übertakten.

Die vorherige Bestmarke bei dem Prozessor lag bei 8180 MHz. Erreicht wurde der neue Rekord mit einem Gigabyte-Mainboard P35-DQ6. Gekühlt wurde der Prozessor mit flüssigem Stickstoff auf eine Temperatur von -170 Grad Celsius.

Es ist eventuell noch einmal eine Steigerung machbar. Dies konnte jedoch aufgrund des fehlenden Nachschubs an Stickstoff nicht getestet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Prozess, Intel, Prozessor, MHz
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2007 09:05 Uhr von Raptor667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich da an meinen AMD Sempron 3000+ denke der mit knapp 2 gigs schlägt ^^
Kommentar ansehen
19.08.2007 10:12 Uhr von Bungarus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krass, ich brauche unbedingt ne Stickstoffkühlung. Mein AMD X2 6000 kommt nicht aus der Hüfte.

Man kann es mit dem Overclocking auch übertreiben. Bleibt doch die Frage offen wie lange der Proz das mitmacht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?