18.08.07 16:44 Uhr
 2.130
 

Fußball: Schnellstes Tor der FIFA-Geschichte fällt nach neun Sekunden

Der junge brasilianische Stürmer Fabinho hat das schnellste Tor der FIFA-Geschichte erzielt. Bei der U17-WM in Südkorea erzielte der Stürmer nach nur neun Sekunden ein Tor.

Die Brasilianer gewannen das Spiel gegen Neuseeland klar mit 7:0.

Bisheriger Rekordhalter war der Türke Hakan Sükür. Dieser traf 2002 beim WM-Spiel um Platz drei gegen Südkorea nach elf Sekunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Geschichte, Tor
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Fußball-WM-Playoffs ausgelost: Italien muss gegen Schweden ran
Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2007 17:31 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immerhin: bleibt Südkorea Rekordhalter im schnellen Tore kassieren
Kommentar ansehen
18.08.2007 17:37 Uhr von collateral damage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wixbubi: ROFL?? Wenn gegen Südkorea das zweitschnellste und gegen Neuseeland das schnellste Tor der Geschichte geschossen wurde, dann ist ja wohl Neuseeland der Rekordhalter-.-
Kommentar ansehen
18.08.2007 18:19 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wixbubi: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *fg*

Ne hat mich auch erst irritiert, dass die WM ausgrechnet in Südkorea statt fand. Von daher bist du nicht allein. xD
Kommentar ansehen
18.08.2007 22:16 Uhr von superuserrob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bleissy: Da muss er doch nicht über´s halbe Spielfeld rennen. Ich hab auch schon mal gleich nach dem Anstoß auf´s Tor geschossen, weil der Torwart an der 16er-Linie rumgestanden ist, da war der Ball auch drin. Das hat bestimmt unter 9 Sekunden gedauert.
P.S.: War aber in der A-Jugend.
Kommentar ansehen
19.08.2007 03:25 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Rekord bezieht sich doch eh nur auf Länderspielebene. Soweit ich weiß hat Giovanne Elber für Bayern mal nach neun Sekunden getroffen, müsste immer noch Bundesligarekord sein, oder?
Kommentar ansehen
19.08.2007 04:36 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..müsste mir peinlich sein wa?
Aber scheiss drauf bin eh besoffen..

Immerhin wird Südkorea weiterhin in irgendeiner Form ermoerkt
Kommentar ansehen
19.08.2007 10:18 Uhr von Zunny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ui ui: 9 Sekunden is schon schnell aber
ich schaffs auffer PS in 4 ! :D
Kommentar ansehen
19.08.2007 20:44 Uhr von superuserrob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tekilla: Wieso glaubst du mir das nicht? Meinst du, ich hab was davon, wenn ich hier unwahre Geschichten verzapfe? Ich hab als Kind/Jugendlicher jeweils 2 Jahre in der F-, E-, C-, D-, B- und A-Jugend gespielt und ich war in allen (außer F-Jugend) unter den 3 besten Torschützen, manchmal sogar Torschützenkönig. Ich bin hier auf dem Land und nicht in einer Großstadt aufgewachsen, schon klar, dass da die Konkurrenz nicht so groß ist.
Kommentar ansehen
19.08.2007 23:41 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tekilla: ist doch gar nicht so selten sowas?

ein spezi von mir hats auch schon gemacht - tor nach 4 sec

war damals sogar in der Zeitung damit

war allerdings in Jugoslawien (niedere Liga aber 1. Mannschaft)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben