17.08.07 18:56 Uhr
 354
 

Umfrage: Beste Billigfluggesellschaft Europas gekürt

Die Londoner Beratungsfirma Skytrax führte eine unabhängige Passagierbefragung durch. Gesucht wurde die beste und preiswerteste Fluggesellschaft. Befragt wurden rund 15 Millionen Fluggäste aus 93 Ländern.

Die beste und preiswerteste Airline Europas ist nach der Auswertung der Daten Air Berlin. Des weiteren wurde diese Fluggesellschaft zur weltweit zweitbesten Low-Cost-Airline gekürt

Die Passagiere wurden unter anderem in Bezug auf die Mitarbeiterfreundlichkeit, den Gepäckumgang, den Personalservice, den Zustand der Flugzeuge und die Bedienerfreundlichkeit der Website befragt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Europa, Umfrage
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2007 18:54 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Air Berlin freue ich mich. Ich selbst habe diese Fluggesellschaft auch schon benutzt und es gab nichts zu meckern. :)
Kommentar ansehen
17.08.2007 19:24 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
air berlin: war einsame spitze. das essen war halt ein pappiges sandwich aber für das geld kann man sich ned beschweren. die flugbegleiter waren super nett und die maschine machte nen super eindruck
Kommentar ansehen
17.08.2007 20:22 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
air berlin is wirklich gut bin schon einige male mit denen geflogen, und für den preis kann man wirklich nicht meckern, es gibt immerhin zur begrüßung ein bonbon oder so, und unterwegs dann noch ein brötchen oder ein sandwich und noch was zu trinken. das hätt ich für 19€ den flug nicht mal erwartet, war positiv überrascht. Das personal hat auf mich immer einen professionellen, freundlichen und hilfsbreiten eindruck gemacht, ich hab nichts zu kritisieren. Allerdings hat wohl auch Air Berlin Mitgekriegt, dass sie gut sind und seit ca einem Jahr die Preise ganz schön angezogen. Aber naja, P/L nach wie vor Top.
Kommentar ansehen
17.08.2007 21:51 Uhr von StanS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AirBerlin ist zwar nicht Top aber dafür ist deren Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Beruflich bin ich bisher allerdings fast ausschliesslich mit Lufthansa unterwegs gewesen (guter Service, Flexibilität beim Umbuchen, und Meilen sammeln ist zudem recht attraktiv), aber nachdem meine Maschine gestern (Muc-Ham) schon wieder Verspätung (fast eine Stunde) hatte und auf der Strecke Muc-Fra Verspätungen fast die Regel sind (liegt wohl am Lufthansa-Monopol), überlege ich ernsthaft, in Zukunft möglichst oft z.B. mit AirBerlin zu fliegen. Mein Eindruck ist, dass deren Flüge tendenziell pünktlicher sind. Ausserdem wird es dann für meinen Arbeitgeber deutlich günstiger. (@all: Hat jemand Statistiken über die Pünktlichkeit der verschiedenen Airlines bei innerdeutschen Flügen?)
Kommentar ansehen
17.08.2007 22:05 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin echt überrascht: Auf der Strecke Alicante - Düsseldorf hatte ich schon des öfteren Probleme mit AB.
Da wurde mein Flug - als Direktflug gebucht- plötzlich nach Palma umgeleitet oder die Flüge hatten oft extreme Verspätungen. Dazu ist AB teuer und das Personal ist auch nicht TOP.
Vueling oder Iberia würde ich da immer bevorzugen, leider fliegt Vueling ja nicht das Ruhrgebier an...
Kommentar ansehen
17.08.2007 23:22 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Air Berlin top: Bin auch mit Air Berlin geflogen...für einen Preis, der günstiger ist, als die Bahn. Naja, bei der superüberteuerten Bahn ist es aber auch net allzu schwierig, das zu unterbieten.

Service ist sehr gut, man bekommt eine große Auswahl an Tageszeitungen kostenlos, man kann da wirklich nicht meckern.
Kommentar ansehen
18.08.2007 01:29 Uhr von pirata
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Air Berlin ist nicht mehr klasse: zumindest nicht mehr seit Sommer letzten Jahres. Zuvor gab es fett Essen, und sogar auf dem 25 Minuten Flug von Palma nach Valencia noch ein leckeres Sandwich. Heute kann der Flug drei Stunden dauern und es gibt nur ein pampiges Broedchen.
Ich habe mich in Boden geaergert, bei Air Berlin gebucht zu haben. Mit Easyjet waere ich viel schneller und deutlich billiger heim gekommen. Aber fuer den zuvor guten Service bei AB habe ich gerne was drauf bezahlt. Jetzt lohnt es sich aber nicht mehr mit denen zu fliegen. Scheiss-"Essen" und die Verpaetungen in Mallorca gehoeren zum Alltag.
Kommentar ansehen
18.08.2007 08:16 Uhr von Salisanra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich wohne ungefähr in der mitte von zürich und basel. ab basel fliegt easyjet und ab zürich air berlin. ich entscheide mich immer eher für easyjet.
ich fliege öfters mal nach berlin und da kann airberlin preislich nicht mithalten.
selbst wenn bei AB der flug nur 1 euro kostet kommte es mir teurer mit den gebühren wir easyjet.
war im januar in berlin da hab ich für mich und meine 6 jährige tochter 85 franken hin und zurück bezahlt. und sie bekommt jedesmal ein kleines kuscheltier.
bei AB kam ich für ein weg nicht auf das geld runter
Kommentar ansehen
19.08.2007 16:53 Uhr von Salisanra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja wieder so ein altes märchen. die billigfluglinien haben sehr moderne flugzeuge. Bei easyjet verdient der pilot und der copilot ogar mehr wie bei der swiss

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben