17.08.07 18:44 Uhr
 223
 

Die CD feiert ihren 25. Geburtstag

Am 17. August 1982 erblickte die erste CD das Licht der Welt. Die damals neuartigen Datenträger wurden von Philips in einer Fabrik bei Hannover angefertigt.

Inhalt der CD war Musik. Um genauer zu sein "The Visitors" von "Abba". Es dauerte aber noch mehr als ein Jahr bis die CD der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde.

Ein Album sollte den Siegeszug der CD einläuten: "Brothers in Arms" von den "Dire Straits" verkaufte sich mehr als eine Million mal.


WebReporter: VonBorK
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, CD
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2007 22:58 Uhr von zappper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gratulation genauso lange ärgere ich mich mit ihr ´rum, und später mit ihren Nachfolgern :-) Aber eingeladen, mit ihr zu feiern, hat mich niemand. Übrigens, 25 Jahre ist doch ein knackiges Alter :-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?