15.08.07 18:01 Uhr
 202
 

Social Lending - Kredite von privat: Neue Informationsseite für Verbraucher

Was ist Social Lending? Zwei Worte, die in Zukunft wohl öfters auftauchen werden. Der Boom der neuen Art von Krediten hat Deutschland schon lange erreicht. Aber wer kennt sich da genau aus?

Am heutigen Mittwoch ging die erste deutschsprachige Informationsseite zu diesem Thema online. Neben der Geschichte und Zukunftsaussichten wird dem Verbraucher auf social-lending.de auch eine Anleitung zum Geld leihen und verleihen von privat geboten.

Zusätzlich gibt es noch ein Diskussionsforum für die User, um Fragen zu klären und Erfahrungen auszutauschen. Das Team vom social-lending.de steht ebenfalls mit Rat zur Seite.


WebReporter: soulfly2512
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kredit, Verbraucher, Info, Verbrauch, privat
Quelle: www.firmenpresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2007 17:42 Uhr von soulfly2512
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut strukturierte Informationsseite zum Thema Social Lending, welches spätestens seit auxmoney und smava stark an öffentlichem Interesse gewonnen hat.
Kommentar ansehen
15.08.2007 20:35 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Weiß eig. jmd. wie das da abläuft, wenn der Schuldner nicht zahlen kann oder will?^^ Mir wäre das als Gläubiger viel zu unsicher!
Kommentar ansehen
16.08.2007 09:57 Uhr von soulfly2512
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ delauer: So wie ich das verstehe, kannst du dir die Sicherheiten ja selbst aussuchen. Also kannst du das auch selbst vertraglich festhalten.

zB: Wenn nicht gezahlt wird, gehört dir das auto von Herrn XYZ ... so denke ich mir das mal

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?