15.08.07 09:26 Uhr
 15.615
 

Gericht verbietet den Verkauf von Penis-Steifungscreme in Sexshops

Das Berliner Verwaltungsgericht wies die Klage einer Sexshop-Betreiberin ab und untersagt damit den weiteren Verkauf von Penis-Steifungscreme in Sexshops. Bereits 2005 hatten Beamte die Erektionscreme im Sexshop der Klägerin sichergestellt.

Nach Ansicht des Gerichts handelt es sich bei den Artikeln nicht um Kosmetikprodukte, sondern um medizinische Produkte, deren vorrangiges Ziel die Verbesserung der Durchblutung ist.

Die in der Creme verwendeten Substanzen, Benzylnicotinat und Cayennepfeffer-Extrakt, sind nach Europäischem Recht als Arzneimittel einzustufen. Mögliche Nebenwirkungen dieser Stoffe sind noch nicht ausreichend erforscht.


WebReporter: Monty Cantsin
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Verkauf, Penis
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt
Deutscher auf Betreiben der Türkei in der Ukraine verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

69 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2007 02:37 Uhr von Monty Cantsin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte keine Kommentare wie ich auf das Thema gestoßen bin. Das ist ein ernst zunehmendes Thema :-)

Ihn der Quelle steht noch ein Tip hinsichtlich der Kombination dieser Cremes mit Latex-Kondomen, den ich hier nicht mehr unterbringen konnte.
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:48 Uhr von Evilix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klägerin? Uhm, kann es sein das du dich da im Artikel verhauen hast? Seit wann werden bei Klägern Artikel sichergestellt, sollte es nicht eher Beklagte heissen?
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:50 Uhr von Docendo discimus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechts so! Dieses sündige Zeugs gehört schon lange: verboten. Wenn ich so auf die Straße gehe, denke ich manchmal, ich wäre der einzige gläubige Christ. wenn es nach mir ginge, könnte man all diese Shops gleich ganz dichtmachen - auch wenn mich jetzt wieder alle hier fertig machen... ich bleibe Gott treu!
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:50 Uhr von Evilix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is noch zu früh für mich, nu hab ichs glaub ich verstanden ;)
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:51 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Evilix | @autor: @Evilix
nein, die frau hat gegen das verbot geklagt.
sie hat es vertrieben, es wurde ihr verboten und war sauer.
stimmt schon alles.

@autor
gnihihi wie bist du wohl auf das thema gekommen?! :D
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:51 Uhr von Rapunz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Benzylnicotinat und Cayennepfeffer-Extrakt: Exakt diese Wirkstoffe befinden sich in Rücken/ Rheumapflaster/ ABC /Wärme-Pflaster,
die in regelmässigen Abständen z.B. bei Aldi angeboten werden...
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:52 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Docendo discimus: gäääääääääähn
du langweilst.
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:53 Uhr von SilencerZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so: wenn die Nebenwirkungen noch nicht bekannt sind, erstmal nur in Apotheken, bzw. gar nicht verkaufen!
Kommentar ansehen
15.08.2007 09:59 Uhr von nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Recht so, Dodi: aber ich glaube nicht,dass es Gott recht ist, wenn du dich jeden ganzen Tag im dem Sündenpfuhl namens ShortNews herum treibst. Schau SN besser nicht mehr an, sonst erblindest du eines Tages!
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:00 Uhr von Sir Piter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Docendo discimus: Geh doch in Deine Kirche Du gläubiger Christ, zu Deinen Priestern und Pfaffen, die kleine Jungs und Mädchen mißbrauchen. Lieber ein Sex-Shop an der Ecke als Kinder schändende Diener Gottes!
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:20 Uhr von Win32
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sir Piter: Du solltest abends nicht so viele Gruselfilme anschauen.
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:22 Uhr von Docendo discimus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@S8472 - Du mich auch! *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:22 Uhr von mephisto92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rapunz: das mag stimmen aber da steht auch drauf das es sich um ein arzneimittel handelt bei der creme wohl nicht.

Naja als ich die news gelesen hab musste ich mal ganz unvermittelt schmunzeln vor allem wegen Cayennepfeffer extrakt und brennpunkte.

Achja sollte jetzt jemand auf die idee kommen sich en Rheumapflaster aufn schnidel zu pappen vergesst das ganz schnell wieder wenn ihr euch net von augsburg bis berlin anzeigen wegen ruhestörung einhandelnd wollt *g*

Solltet ihr euch partout nicht davon abbringen lassen dann pappt das pflaster bitte nicht auf die eichel das ist schleimhaut und die mag so was garnicht. Selbiges gilt natürlich auch für die cremes von aldi und co
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:27 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@docendo: dann zieh doch bitte in dem vatikan um.
dein gottgefälliges geschwafel nervt eigentlich nur.

gibts ein langweiligeres volk als diese bigotten pappnasen?
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:46 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@docendo: sammal auch die kirche hat keinen heiligenschein...bei dene klebt auch genug dreck am steckn....hört man doch ständig in den news... da 2 entlassen wegen kindesschändung da wieder 4 Oo na und wenn du der einzige gläubige christ bist "WHO THE FUCK cares?" außerdem leben wir doch in einer modernen welt wo konservative wie du eh langsam untergehen und ich würd zu gern son shop vor deine nase baun...
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:50 Uhr von lude-zuhaelter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Donce: Jaja, Sundenzeugs und so--- und Heute abend kommste wieder in meinen Club und gehst wieder mit 2 Mädels und 1er grossen Tube auf Zimmer....GG
cu
Lude
Kommentar ansehen
15.08.2007 10:57 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dibbelabbes: ich befürchte viel eher, dass er wirklich ein religiös verblendeter ist. ;)
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:14 Uhr von docendo discimus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ all und dibbelabbes - bitte lasst mich in Ruhe! Ich finde es wirklich erschreckend, wieviel Hass mir hier schon wieder entgegen strömt, nur weil ich ein religiöser Mensch bin. Und das mit den "Kinderschänder-Pfarrern" höre ich mir auch nicht länger an. Ich rege mich schon wieder auf über all diese gottlosen Beleidigungen. Bitte lasst mich endlich in Frieden. Und ich meine - Frieden!

@ dibbelabbes - sag mal, geht´s noch, Du?
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:20 Uhr von lude-zuhaelter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dibbelabbes: Oder einer, der mit seinen Komments Leute raussucht, die schnell auf 180 zu bringen sind. Durch gezielte Post in Foren kann man solche nämlich für eigene Ziele einsetzten- z.B. Denunzieren einer 3ten Person unter Zuhilfenahme solcher Hitzköpfe...
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:22 Uhr von docendo discimus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lude-zuhaelter - na, also, dass klingt mir jetzt echt zu paranoid, entschuldige mal!
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:25 Uhr von docendo discimus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lude-zuhaelter - ich musste mir dein Posting glatt nochmal durchlesen. Was genau meinst Du? Und warum verstehst Du nicht einfach, dass ich ein Diener Gottest bin? Bitte akzeptiere das, so wie ich auch Deine Meinung akzeptiere, wenn auch nicht respektiere.
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:31 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ docendo discimus: wir sind gezwungen dich hier zu TOLERIEREN.
ich persönlich will dich weder akzeptieren noch respektieren !
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:37 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@docendo: komm, geh masturbieren. oh halt, nein! davon bekommt man doch rückenmarksschwund, oder?

:D
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:37 Uhr von lude-zuhaelter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Donce: Ich meine z. B. Fälle wie Lukaschik
siehe http://xxx.netzterrorist.com/...
Er ist genau so einer, der sich in Foren Leute für seine schmutzige Arbeit "besorgt"...
cu
Lude
Kommentar ansehen
15.08.2007 11:42 Uhr von steffen75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Docendedingsbums: Sag mal bist du als Kind in das Taufbecken gefallen?

Wenn du ein Diener Gottest bist dann bin ich der Papst. Dein Gerede erinnert mich eher an das gerede der Zeugen Jehovas.

Denn da du dich ja selber als Diener Gottes bezeichnest, dann nenne mir mal die Bibelabschnitte die sexshops verteufeln? Oder aber die die solche Cremes verteufeln oder den ganzen anderen Kram den du als eufelszeug abtust, denke mal nicht das es solche Passagen in der Bibel gibt, oder gehörst du zu der Sorte "gläubiger" die es auch in anderne Kulturen gibt, und die einfach nur sich was zusammendichten und das als Wort gottes ansehen und verkünden? Wenn ja geh in die Klinik bei die leute mit den schönen weissen jacken mit den langen armen, damit kannst du dich auch selber umarmen.

Deine Beiträge in den ganzen News strotzen einfach nur so von Verblendet sein, am besten gehst du gaanz schnell in die nächste kriche und beantragst kirchenasyl. was für einen Job hast du eigentlich? Denke mal gar keinen da so jemand wie du ja gar nicht arbeiten gehen darf da ja jede Arbeit den bösen Kapitalismus dient den du ja dann auch verteufeln musst, wobei dich eh keiner einstellen würde so wie du drauf bist.

Und zum thema tolerieren das du angeblich gläubig bist, nun wenn du ja soooooo gläubig bist was trollst du dich dann hier herum? Hier findest du nichts das deiner Ansicht nach passend ist, oder bist du mti dem Wachturm unterm arm am pc und versuchst zu missionieren? Wie kannst du Toleranz fordern wenn du jede News die du findest nur zumüllst und deinen geistigen dünnschiss reinschreibst?

und nun was zur News, bevor ich das doch dieses docendedingsda vergesse:

Finde ich generell eine gute Sache das der Verkauf veboten wurde, solange eventuelle Nebenwirkungen nicht klar sind.

@Newsschreiber: Keine Sorge wie du an die News gekommen bist musst du uns nicht erklären ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/69   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben