14.08.07 14:59 Uhr
 611
 

Schweiz: SMS könnte Wartezimmer bei Ärzten überflüssig machen

Lange Wartezimmeraufenthalte beim Arzt könnten bald der Vergangenheit angehören, sollte sich die Technik durchsetzen, die nun im Züricher Ärztezentrum Sihlcity eingeführt wurde.

Die Patienten werden per SMS informiert, wann sie an der Reihe sind und können die Wartezeit beispielsweise nutzen, um einzukaufen. Außerdem lässt sich die Technik dazu nutzen, den Patienten über eintreffende Laborergebnisse zu informieren.

Das neue Angebot kommt bei den Patienten gut an und macht bereits Schule: Dr. Jürg Müller-Schoop von der Permanence in Zürich will sich mit den Ärzten in der Sihlcity zusammensetzen und den Dienst auch bei sich einführen.


WebReporter: schweizwochen
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Arzt, SMS, Warte
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen über Bitcoin-Hype: "Das ist geisteskrank"
Bitcoin: Größter Broker möchte Wetten auf fallende Kurse zulassen
Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2007 14:51 Uhr von schweizwochen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das halte ich für den sinnvollen Einsatz moderner Technik. Ich musste schon oft sehr lange im Wartezimmer warten und wäre für so etwas sehr dankbar gewesen. Wäre nicht schlecht, wenn das Modell über Zürich und die Schweiz hinaus Schule machen würde.
Kommentar ansehen
14.08.2007 15:01 Uhr von Hunv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnvoll: Das ist mal eine gelungene "Geschäftsidee".
Wenn ich jetzt Arzt wäre und Patiente benötige, dann würde ich genau das einführen und damit große Werbung machen von wegen "keine ungenutzte Wartezeit" etc.
Kommentar ansehen
14.08.2007 16:11 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mach es schon seit Jahren das ich zum Termin komme, frage wann ich DA sein soll, und wieder abzwiebel.

Hat bisher immer wunderbar geklappt.

Die Blicke der Leute die dann schon 90 Minuten gewartet haben, während ich durchgerauscht bin sind klasse :-)
Kommentar ansehen
14.08.2007 16:30 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jepp: Ne Viertelstunde vorher kommt ne SMS und ich weiß Bescheid.
Hört sich gut an.
Aber wann bin ich schonmal beim Arzt.
Von daher
Kommentar ansehen
14.08.2007 20:01 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sinnvoll: aber auch nicht ganz billig...sms kosten bekanntlich geld....mal sehen ob sich das durchsetzt
Kommentar ansehen
14.08.2007 20:20 Uhr von peach_melba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh nee und dann bei eisiger kälte draußen rumlatschen müssen, wenn man extra noch weit gereist is , um zu dem arzt zu gehen.. nix für mich!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?