14.08.07 10:59 Uhr
 592
 

Kriegsverbrecher Heinz Barth im Alter von 86 Jahren gestorben

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Kriegsverbrecher Heinz Barth bereits am 6. August im Alter von 86 Jahren gestorben. Barth war im Zweiten Weltkrieg Obersturmführer der Waffen-SS.

Barth gehörte der 2. SS-Panzerdivision "Das Reich" an und war an einem der größten Massaker des Krieges beteiligt. In dem Dorf Oradour-sur-Glane (Frankreich) wurden im Sommer 1944 642 Menschen getötet.

Wenig später erlitt Barth eine schwere Verwundung, er verlor ein Bein und eine Schulter konnte er nicht mehr bewegen. Er lebte lange Zeit unerkannt in der DDR. 1983 wurde er wegen dem Massaker zu lebenslänglich verurteilt. Vor zehn Jahren wurde entlassen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Jahr, Krieg, Alter, Kriegsverbrecher
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Polizei evakuiert nach möglichen Schüssen Oxford-Station-U-Bahn-Station
Schweizer Konvertitin vergleicht Burka-Verbot mit Holocaust an Muslimen
Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2007 12:35 Uhr von realfortran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso? kann mir einer erklären, wieso diese ratte vor seinem tod aus dem knast entlassen wurde?
Kommentar ansehen
14.08.2007 12:44 Uhr von praggy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso ist kohl: und schäuble nix passiert?? oder dem anderen, der wegen 5 fachem meineids nur 40000 eur strafe zahlen musste... das ist die hohe kunst der politik. das wirst du als "normalbürger" eh nie verstehen... warum manche ne sonderbehandlung bekommen...
und schließlich kann man auch noch haftunfähig sein, im hohen alter passiert das ab und zu... ich glaub bei mielke war das auch so... da fällt mir gleich ne frage zu ein, müssen rollstuhlfahrer auch in den knast? oder werden die auch verschont??
Kommentar ansehen
14.08.2007 12:47 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rollstuhlfahrer müssen in knast: es gibt extra zellen mit behindertengerechter sanitärzelle in der zelle
:-))

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?