14.08.07 08:44 Uhr
 623
 

Fußball/HSV: Van der Vaart will sofort nach Valencia (Update)

SN hatte bereits über das Interesse des spanischen Top-Vereins FC Valencia an HSV-Kapitän Rafael van der Vaart berichtet. Im "Hamburger Abendblatt" äußerte sich der Niederländer nun zu dem Angebot.

Er wolle "unbedingt zum FC Valencia wechseln - jetzt!", sagte er dem Blatt. Er habe ein wenig erfreuliches Gespräch mit HSV-Sportchef Beiersdorfer gehabt und sei sauer, dass der HSV das Angebot Valencias sofort abgelehnt hatte.

Er empfinde die sofortige Absage des HSV als "fast arrogant" und hoffe, dass alle Beteiligten sich noch um eine Lösung bemühen, zumal ihm der HSV vor einem Jahr zugesagt habe, sich mit einem guten Angebot auseinanderzusetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Update, Hamburger SV, Valencia
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hamburger SV verbannt drei Profis aus dem Kader
Fußball: FC Bayern München schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV schlägt Bayer 04 Leverkusen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2007 07:38 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso unterschreibt van der Vaart einen Vertrag bis 2010, wenn er doch eigentlich Wechseln will? Hätte eine gute Saison für den HSV werden können.
Kommentar ansehen
14.08.2007 09:35 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht wohl kaum: Wenn der HSv van der Vaart jetzt abgibt, gehts wieder gegen den Abstieg. Daber ein HSV-Abstieg hätte ja auch was für sich.
Kommentar ansehen
14.08.2007 10:55 Uhr von Copilot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einkaufstour: Noch ist der Transfermarkt geöffnet. Und ein unmotivierter van der Vaart nützt dem HSV nichts. Dann lieber die Kohle einsacken und selber nochmal auf Einkaufstour gehen.
Kommentar ansehen
14.08.2007 11:37 Uhr von Copilot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@der Klaus: van der Vaart hat eine Austiegsklausel in 2009. Da kann er dann für "nur" 1,5 Mio Ablöse gehen. Wo ist dann der Gewinn für den HSV, wenn Sie jetzt 14 Mio geboten bekommen??
Kommentar ansehen
14.08.2007 11:52 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer sich in seinem Vertrag solche Klauseln einbauen lässt (kann 2009 für 1,5Mio wechseln) der braucht sich auch nicht wundern, dass der Verein einen nicht beim erst besten Angebot ziehen lässt.

Außerdem ist es 2 Wochen vor Transferschluß, wie stellt der sich das vor, in dieser Zeit findet Hamburg doch nie einen Ersatz!

Ich denke nächstes Jahr wird man ihn verkaufen, da bekommt man wenigstens noch was für ihn.
Kommentar ansehen
14.08.2007 11:55 Uhr von Phoenix83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Copilot: Nächstes Jahr können sie VdV immer noch teuer verkaufen, erst übernächste Saison bekommen sie diese 1,5 Mio für VdV. also der HSV muss ihn keines Wegs gehen lassen. Nächste Saison ok, dann haben sie auch Zeit einen Ersatz zu finden, aber ich denke diese Saison wird er noch bleiben...
Kommentar ansehen
14.08.2007 23:29 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich: will der Kerl sofort hierher.
Ich lebe ja auch hier und es ist einfach WUNDERSCHÖN
Deutschland ist Dreck. Danke nochmal an die Politiker.............................................
Kommentar ansehen
15.08.2007 00:28 Uhr von Atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der Klaus: "Beiersdorfer wäre blöd ihn abzugeben."

Ja und? Wäre ja nicht das erste mal, dass Beiersdorfer und seine Weggefährten zeigen, dass ihre Transferpolitik sehr merkwürdige Züge annimmt, die den Verein bisweilen sportlich an den Rand des Ruins bringen...

...wer glaubte, van der Vaart würde den Vertrag in Hamburg erfüllen, ist ein Träumer - dass der HSV für den nur eine Übergangsstation sein würde, war schon bei Vertragsabschluß klar (sonst gäbe es auch besagte Ausstiegsklausel nicht).

Ob der HSV den nun jetzt, in einem Jahr, oder eben erst 2009 ziehen lässt, ist eigentlich in Bezug auf die Suche eines Nachfolgers egal, denn der HSV wird so einen Spieler so schnell nicht wieder bekommen - da können sie suchen, solange sie wollen...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben