14.08.07 08:15 Uhr
 23
 

Deutscher Aktienindex zeigte sich zum Wochenstart sehr stark - Auch MDAX fest

An der Frankfurter Börse zeigte sich am Montag der Deutsche Aktienindex zum Wochenstart sehr stark. Der DAX konnte 1,78 Prozent auf 7.474,33 Zähler zulegen. Der MDAX gewann 2,55 Prozent auf 10.185,47 Punkte hinzu.

Der Wert von MAN war Tagessieger, hier ging es um über 4 Prozent nach oben. Auch der Titel von ThyssenKrupp entwickelte sich positiv (plus 3,8 Prozent). Auch die Papiere von DaimlerChrysler, Deutsche Lufthansa und Infineon legten über 3 Prozent zu.

Die Bank- und Finanztitel (Deutschen Bank, Hypo Real Estate, Allianz, Münchener Rück, Deutschen Postbank und Commerzbank) waren ebenfalls gefragt und legten zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Aktie, Woche, Aktienindex, MDAX
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2007 22:52 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem die EZB Milliarden Euro in den Geldmarkt gepumpt hat, ging es erstmal für die deutschen Akteinmärkte wieder aufwärts. Doch wie lange kann halten die positiven Auswirkungen an?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Quentin Tarantino über Weinstein: "Ich wusste, er hat einige dieser Dinge getan"
Rad: Französischer Profi Mathieu Riebel bei Rennen ums Leben gekommen
Eislingen: FDP-Politikerin und zwei weitere Personen tot in Tiefgarage gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?