12.08.07 20:36 Uhr
 397
 

Burghaun: Kleinflugzeug berührte Hochspannungsleitung - abgestürzt

Der Pilot eines Ultraleichtfliegers kam am Sonntag nach einer Berührung seines Fluggerätes mit einer Überlandleitung zu Tode. Warum der Flieger die Stromleitungen berührte ist ungeklärt.

Das Fluggerät stürzte ab und entzündete ein Getreidefeld nahe Burghaun bei Hünfeld (Osthessen). Die Flammen mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Flieger selbst fing nicht Feuer.

Details wollte die Polizei in Fulda vorläufig nicht veröffentlichen.


WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klein, Kleinflugzeug, Hochspannung, Hochspannungsleitung
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2007 21:58 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermute daß das Flugzeug zu tief geflogen ist... (wie soll es sonst auch gewesen sein)
<<Warum der Flieger die Stromleitungen berührte ist ungeklärt.>>
Kommentar ansehen
12.08.2007 23:52 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja: vll musste er ne außenlandung machen weil irgendwas mit seinem ul nich in ordnung war und hat dabei so ne leitung berührt was sehr sehr sehr schnell passieren kann. oder aber er wollte nen (tiefen) überflug machen wobei er dann ganz deutlich gegen n paar lufttraumregeln verstoßen hätte was man als pilot eigentlich nicht macht da man sich im klaren is was für konsequenzen das mit sich zieht.aber es war auch sonnig vll hatte er nen hitzschlag und die maschine is einfach gradeaus im sinkflug in des ding gebrettert...schade dass hier nich mehr drüber drinsteht... ich mein des können tausende von faktoren gewesen sein wobei menschliches versagen bestimmt ganz oben auf der liste steht

immer schade wenn sowas passiert

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?