12.08.07 11:18 Uhr
 2.528
 

Lebenserwartung in den USA niedriger als in 41 anderen Ländern

Trotz hoher Ausgaben im Gesundheitswesen liegt die Lebenserwartung in den USA nur bei 77,9 Jahren. Noch vor 20 Jahren lag das Land weltweit elf Plätze besser, als der momentane 42. Platz. Die Lebenserwartung für schwarze liegt nur bei 73,3 Jahren.

Männliche Schwarze werden im Schnitt nur 69,8 Jahre alt. An der Spitze der Lebenserwartung liegt Andorra, mit 83,5 Jahren. Zweiter ist Japan. Auf dem letzten Platz liegt Swasiland, wo die Menschen im Schnitt nur 34,1 Jahre alt werden.

Wissenschaftler sagten, dass ein Grund für die schlechtere Lebenserwartung in den USA der sei, dass 45 Mio. Menschen nicht krankenversichert seien. Außerdem seien ein Drittel der Erwachsenen Übergewichtig.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Leben, Land, Lebenserwartung
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2007 11:49 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tödlich für Amerikaner ist die McDonalds-Kalorien-Bombe.
Kommentar ansehen
12.08.2007 14:14 Uhr von Memphis$$
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na Gut , Ich denke mal das ,dass Problem mit der Krankenversicherung das größere von beiden ist.
Kommentar ansehen
12.08.2007 14:38 Uhr von kxell2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht hätte Bush doch nicht so viel für Kriege ausgeben sollen....wenn man schon allein die Hälfte des Militäretats für das Gesundheitssystem investiert hätte....reine Utopie.
Kommentar ansehen
12.08.2007 15:33 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Sorry, aber lass mal bitte die ganzen Deutschfehler rausmachen. :(
*büdde*
LG
Kommentar ansehen
12.08.2007 17:02 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vergleich: wohlhabende ministaaten wie andorra direkt in die liste mit einzuberechnen ist statistischer quatsch.
Kommentar ansehen
13.08.2007 00:42 Uhr von Kayoyo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jones: richtig, du hast vollkommen Recht. Es ist zwar nich quatsch, die mit in die Statistik einzuberechnen, aber es wird dadurch klar, warum ein Land mit 220.000.000 Einwohnern nicht unter die Top 10 kommt.
Kommentar ansehen
13.08.2007 06:56 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
usambara, 75% der Männer und 65% der Frauen in Deutschland sind übergewichtig. Diesbezüglich wirfst du also leider Steine im Glashaus.

Das tödliche ist übrigens nicht der Burger, sondern die Cola/Limo. Die Industrie benutzt seit ein paar Jahren billigeren, schädlicheren Zucker dafür,seitdem gehen die Leute hier auf wie Hefeteig.
In den USA war es genauso, nur ein paar Jahre früher.
Kommentar ansehen
13.08.2007 13:28 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Japan auf der 2??? Ich denk die rackern sich alle in ihren Büros mit 16 Stunden-Schichten an 6 Tagen die Woche ab.

Bei nur 10 tage Urlaub/Jahr.

Irgendwie hammer, das die so weit oben liegen.
Kommentar ansehen
13.08.2007 15:19 Uhr von SilencerZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer häts gedacht? "dass 45 Mio. Menschen nicht krankenversichert seien"

Aber dafür ist die Arbeit so richtig GEIL BILLIG! Was scherts einen Manager, wenn seine Mitarbeiter verrecken! Hauptsache die Shareholder sind glücklich und denen gehts gut ... ich mein, eine Villa + Yacht reicht doch so nem armen Anleger nicht! Da muss man mal V E R S T Ä N D N I S S zeigen.

Ich kanns kaum noch erwarten, dass wir amerikanisiert werden!
Kommentar ansehen
14.08.2007 16:28 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76: Seid wann gibt es gesunden Zucker aus Mehrfach- und Vielfachzucker, welcher auch nicht so gesund ist?
Die Menschen machen einfach weltweit zu wenig Sport.
Kommentar ansehen
14.08.2007 16:32 Uhr von Rinol34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu fett! ein durchschnittlicher ami frisst am tag 95% fett und den rest kohlenhydrate....
sprich: chickenwings mariniert in fett + ne richtig fette XXXL coke !!! und das innerhalb 2 minuten....