11.08.07 11:23 Uhr
 210
 

Diarrhoe: Drei von fünf probiotischen Präparaten fallen durch

Nicht alle probiotischen Medikamente helfen gegen Durchfall. Zu diesem Ergebnis kommen italienische Forscher nach Studien an Kleinkindern.

571 Kindern mit Diarrhoe waren probiotische Heilmittel verabreicht worden. Die Eltern mussten den Krankeitsverlauf schriftlich belegen.

Erfolgreich war eine Mischung aus Lactobacillus delbrueckii, Streptococcus thermophilus, Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium bifidum und Lactobacillus GG. Alle anderen Medikamente fielen durch.


WebReporter: Pferdefluesterer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Präparat
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2007 11:46 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch bekannt daß eine trockenpflaume probiotischer ist als der ganze teure scheiß den uns die werbung andrehen will.
Kommentar ansehen
11.08.2007 14:40 Uhr von Milchtüte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ROFL @ Newstitel: Klasse..ehrlich :-)
Kommentar ansehen
11.08.2007 23:51 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde nie auf die Idee kommen, bei Durchfällen probiotische Mittelchen anzuwenden^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?