10.08.07 20:06 Uhr
 629
 

Verkauf der HD-Version von "300": zu 65 % auf Blu-Ray und zu 35 % auf HD-DVD

Der Film "300" verkauft sich in der HD-Version auf Blu-Ray und HD-DVD äußerst gut und ist weit vorne in den US-DVD-Verkaufscharts. Insgesamt wurden 250.000 HD-Scheiben dieses Films abgesetzt. Zu 65 % wurde der Blockbuster auf Blu-Ray gekauft.

Zu 35 % kauften Kunden den Film auf HD-DVD. Die Blu-Ray-Version wurde um fünf Dollar billiger, die HD-DVD wurde als Hybrid-Scheibe, die den Film als normale DVD beinhaltet, angeboten. Um den Sieg eines Formats zu erklären, müssten 80 % verkauft werden.

In den USA gibt es mit der Playstation 3 ca. fünf- bis sechsmal so viele Blu-Ray-Player wie HD-DVD-Player. Die Verkaufszahlen des Films zeigen, dass nicht jeder PS3 Besitzer auch Blu-Ray-Filme kauft. Aktuell ist die PS3 als Blu-Ray-Player lohnenswert.


WebReporter: port
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Verkauf, Version, DVD, 300, HD
Quelle: www.widescreen-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Woody Allens neuem Film gibt es eine Sexszene mit einer 15-Jährigen
Roman Polanski wird sexueller Missbrauch von Zehnjähriger vorgeworfen
"Riesenschweinerei": E-Bike von Grünen-Chef Cem Özdemir in Berlin gestohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2007 20:30 Uhr von Tullamore_Dew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS3: hat mit dem eingebauten Player sicherlich für den guten Aufschwung der Blue-Ray gesorgt, und ich denke auch, dass sich das Format bald endgültig der HD-DVD gegenüber durchsetzen wird.

Ich hab bisher leider weder einen HD-fähigen Player noch ein HD-fähigen Fernsehr. Ich warte noch ein bischen die ganze Entwicklung ab, bis sich ein format durchsetzt, denn dann werden Preise aufgrund der höheren Nachfrage für Player auch sinken.

Hoffen wir also, dass es bald mal eine Entscheidung im Kampf der Giganten gibt =)
Kommentar ansehen
11.08.2007 02:01 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@terrorsturm: schlecht?
DAS IST SPARTA!
Kommentar ansehen
11.08.2007 02:03 Uhr von Mademan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
300: "Ich hab bisher leider weder einen HD-fähigen Player noch ein HD-fähigen Fernsehr. Ich warte noch ein bischen die ganze Entwicklung ab, bis sich ein format durchsetzt, denn dann werden Preise aufgrund der höheren Nachfrage für Player auch sinken."
So werd ich´s auch machen.
Und so grottig war 300 auch nicht ;)
Kommentar ansehen
11.08.2007 09:56 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sinken: "Ich hab bisher leider weder einen HD-fähigen Player noch ein HD-fähigen Fernsehr. Ich warte noch ein bischen die ganze Entwicklung ab, bis sich ein format durchsetzt, denn dann werden Preise aufgrund der höheren Nachfrage für Player auch sinken."
Kommentar ansehen
11.08.2007 16:13 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
macht nix: Es kommt hierbei aber nicht auf einen Film an. Es spielen wesentlich wichtigere Dinge eine Rolle.
Denn letztlich wird sich zeigen das der Versuch von Sony nur ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein gewesen ist.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Woody Allens neuem Film gibt es eine Sexszene mit einer 15-Jährigen
"Idioten des Jahrhunderts": Männer fotografieren sich in Krokodilfalle
Saudi-Arabien will Mega-City mit eigenem Rechtssystem bauen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?