10.08.07 11:51 Uhr
 1.831
 

ProSieben der beliebteste Sender der werberelevanten Altersklasse

Bei einer aktuellen forsa Umfrage kam heraus, dass ProSieben der beliebteste Fernsehsender für Deutsche zwischen 14- bis 49 Jahren ist. Könnten die Befragten nur noch einen Kanal empfangen, so würde sich die Meisten für ProSieben entscheiden.

So konnte der Sender sein Image auch im zweiten Quartal 2007 verbessern. Besonders in der Rubrik "beste Spielfilme" konnte Prosieben sein Publikum begeistern und hatte dadurch einen Vorsprung von fast 30 Prozent.

Aber auch in anderen Genres wie Unterhaltung, Wissensmagazine, Mysteryserien, Serien am Abend, amerikanischen und englischen Comedyserien, Arzt- und Krankenhausserien, sowie dem besten Nachmittagsprogramm erzielte ProSieben Topwerte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zorro007
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Alter, Sender, ProSieben
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2007 12:13 Uhr von Juanita12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trau: keiner Umfrage die Du nicht selbst gefaelscht hast.
Kommentar ansehen
10.08.2007 12:18 Uhr von gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: meine meinung. pro 7 ist der beste sender den wir in deutschland haben, leider ohne sport, außer raabsport.
Kommentar ansehen
10.08.2007 12:26 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gunny007: was sich ja bald ändert, weil wie hier schon zu lesen war hat sich pro7 6 heimspiele des fc bayern beim uefa cup gekauft ;)

ps. pro7 is geil^^
Kommentar ansehen
10.08.2007 12:26 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin etwas überrascht: Hätte angenommen, das bei den Jüngeren Leuten RTL2 besser ankommt. Allerdings guck ich wohl am meisten Kabel. Gerne auch mal ältere/gute Filme und nette Sitcoms, perfect um in den Feierabend zu gehen.
Kommentar ansehen
10.08.2007 12:34 Uhr von Izo84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War mal ein guter Sender: Wie gesagt, war mal ein guter Sender. Nur sind die leute die die Führung bei Pro7 haben etwas spontan was Programmplanung angeht. Serien werden 2-3 Wochen nach erstausstahlung einfach abgesetzt. Der Mystery Montag ist ein gutes Beispiel erst gehyped und dann fallen gelassen.

Naja dann kommt noch so ein Müll wie Extream Aktivity und Gülcans Hochzeit.

Dann noch an diesem Montag diese sinnlose aktion mit Simpsons in der Prime Time, naja bin zwar Fan aber langsam wirds zu gelb auf dem Sender.
Kommentar ansehen
10.08.2007 12:43 Uhr von odeire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War die Umfrage: vor Gülcans Hochzeit oder danach. Denn seit dieser Art von Beiträgen finde ich Pro7 nur noch peinlich...
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:02 Uhr von holgerm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt zwar paar Peinliche Sendungen, aber: was macht die Konkurenz... gar nichts. Die hunderste Top Musikshows. DSDS Klone. BigBrother Klone. Dann diese nicht lustigen Comedy shows. Koch- /Hausfrauenshows...

Kabel 1 ist auch so ein spezieller Sender, alles was da läuft will man nicht mehr anschauen. Die benutzen immer komische Filter um alles "älter" aussehn zu lassen.
Zb King of Queens, sehr gute Serie - aber seit dem es bei Kabel 1 läuft kann man es nicht mehr sehen.

Pro7 Ruf ist nur deswegen so gut; weil der Rest noch schlechter ist.
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:04 Uhr von Tizoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie alt ist denn die Umfrage? Ich bin mit 34 ja in der ´Werberelevanten´ Altersklasse und habe Klo7 nicht mehr auf meiner Fernbedienung. So wie die mit Serien umgehen und ihren Mysterie Monday versch.... haben. Da kann man mal sehen das wohl ziemlich viele Zuschauer doch alles mit sich machen lassen.
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:04 Uhr von Konsumkind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überrascht nicht wirklich denn trotz des ganzen Mülls der dort läuft gibt es eben doch ein paar Serien und Filme die eben sehr gut ankommen. Lost, Simpsons und andere "Premium"-Serien.
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:10 Uhr von christopherxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simpsons, Kinofilme, Gallileo - das wars! Mit diesen drei Faktoren liegt Pro7 vorne, warum kann der ZDF oder ARD eigentlich keine Kinofilme bringen?

Wieso gibt es dort vor den Nachrichten keine gute Serie welche man sich gerne ansieht?

Der Rest von Pro 7 ist reiner Schwachsinn und den sieht auch kaum einer an.
Traurig das die staatlichen Sender so versagen, und ein Privatsender mit miesestem Inhalt sich durch ein paar Dinge durchsetzt.
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:13 Uhr von pastapizza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach: es gibt einen Sender der Pro7 heisst... wird sich wohl um einen dieser Dauerwerbe-Sender handeln
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:20 Uhr von cloppenburg_rulzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@christopherxy: Wieso gibt es dort vor den Nachrichten keine gute Serie welche man sich gerne ansieht?

Das liegt wohl daran, dass ARD und ZDF von allen Altersgruppen finanziert werden (GEZ).
Und ich glaube nicht, das meine Oma es nicht gut finden würde, vor den Nachrichten Simpsons oder soetwas zu sehen :-D

Ansonsten spiegelt das Ergebniss genau meine Meinung wieder.
Nur diese nervigen Werbepausen können einen schon aufregen
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:26 Uhr von Tullamore_Dew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachmittagsprogramm???? Also ich weiß nich in wiefern man diese Umfrage ernst nehmen kann. Pro7 hat zum teil echt super Spielfilme Sonntags Abends, aber das angeblich auch die ""Wissensmagazine" zu den Top-Beliebtheiten zählen, gibt einem schon zu denken... damit ist ja dann wohl Galileo gemeint, oder wie ich es nenne:

Wie kommt das Lebensmittel XYZ in die Dose?

Das ist so ziemlich das einzige worüber die immer berichten.

Mysteryserien: Jericho: Bald gestrichen, trotz spannender Story, LOST: Große Sommerpause, Blade: Wo ist das denn Mystery? Alias: Auch nicht wirklich Mystery.

Serien am Abend: Ok, kann man gelten lassen, mit den Simpsons ist PRO7 auf dem richtigen Weg. Besser wäre Abends aber noch eine Combo von Simpsons, Family Guy oder American Dad.

Americ. Comedysendungen: Welche Sendung solln das sein, und wann laufen sie?

Arzt-Serien: Wohl auch der einzige Sender der so nen Krampf ausstrahlt! Wer will denn verreckende oder schwer verletzte Menschen sehen???

Nachmittags-Programm: Der totale Schrott, die einzigen die sich das angucken, sind entweder Hausfrauen die grad Mittagspause machen oder Leute bei denen die Batterie in der Fernbedienung zum Umschalten nicht mehr funktioniert....

Kurz um: Pro7 hat vorteile, aber der weltbeste Sender wirds nie... Was aber ncihts ausmacht, weil man sich ja sein privates Programm immer selbst zusammenwürfeln kann, und nciht nur an einen Sender gebunden ist.

Meine Favouriten sind übrigens Kabel1 und VoX, allein wegen den Sendungen über das Auswandern, sowie gute Serien (King of Queens etc.)
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:44 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pro7 ist der unterschichten sender schlechthin^^ !!!
was da für nen rotz läuft, passt auf keine kuhhaut.

der sender hat nen informationsgehalt von null, sendet dinge die der mensch nicht braucht, selbst im unterhaltungssektor.

einfach nur schlecht der sender. punkt
Kommentar ansehen
10.08.2007 13:50 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde es nur heftig, dass Galileo so gute noten bekommen hat? Früher wars mal wirklich gut!!

Aber heute senden sie nur noch wiederholung mit vielen Special Effects und wenig Infos.

Wenn ich da an Sendungen wie Terranova auf ZDF (früher mal) denke... die war echt super informativ & spannend.

Selbst die Galileo Specials (Ninjas, König Arthus) hab ich ausgemacht, weils einfach nur Schrott war.
Kommentar ansehen
10.08.2007 14:50 Uhr von Nihilist1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe ich hab den Haken! "Könnten die Befragten nur noch einen Kanal empfangen, so würde sich die Meisten für ProSieben entscheiden."

Würde ARTE die Simpsons austrahlen, würden sich vermutlich alle für den Sender entscheiden. ^^
Kommentar ansehen
10.08.2007 15:17 Uhr von nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was kann man auf solche Telefonumfragen geben? Quelle: forsa. / SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen 14- 49 Jahre, Befragungszeitraum: 2. April bis 29. Juni 2007, Stichprobengröße: 1.250 Befragte pro Format.

Wer läßt sich am Telefon befragen? Alle, die ich kenne, legen sofort auf, wenn das Wort "Umfrage" fällt. Da antworten doch nur Menschen, die den ganzen Tag zu Hause rumlungern und froh sind, dass mal jemand etwas von ihnen wissen will. Entsprechend sind dann Pro7 und Super RTL die beliebtesten Sender.
Kommentar ansehen
10.08.2007 15:33 Uhr von rw999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pro7 war mal ein toller Sender aber diese Zeiten sind vorbei. Neben guten Filmen und Serien sind inzwischen auch ein megalangweiliges Nachmittagsprogramm, Quizz-Abzocke, reality-Shows, Telenoveras und Jamba-Werbung im Programm enthalten.
Und Galileo hat sich in letzter Zeit zu einer Art "Wissenschaftssendung für Dumme" entwickelt. Denen fällt es dann auch nicht auf, wenn in den Beiträgen teils völliger Blödsinn erzählt wird, da man sich wohl keine ordentliche Recherche leisten kann. Zudem werden Beiträge desöfteren wiederholt.

Zudem erscheinen meine Beiträge seit dem letzten kritischem Beitrag irgendwie nicht mehr im Pro7 Forum. Ich glaube kaum, dass es sich dabei um einen Fehler im System handelt.
Kommentar ansehen
10.08.2007 15:37 Uhr von JohaGle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nothung: <<Wer läßt sich am Telefon befragen?>>

Die, die tagsüber zuhause sitzen und erreichbar sind, also der repräsentative Schnitt des Pro7 Klientel und der Talkshow Gäste. Repräsentativ für Deutschland können solche Umfragen niemals sein.
Kommentar ansehen
10.08.2007 15:38 Uhr von JohaGle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rw999: <<<Und Galileo hat sich in letzter Zeit zu einer Art "Wissenschaftssendung für Dumme" entwickelt.>>>

Jo... nur ohne "Wissenschaft"!
Kommentar ansehen
10.08.2007 16:09 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der werberelevanten Altersklasse: Zuerst einmal. Bei einer Umfrage kommt nix heraus.
Und es ist mir ganz neu das Pro7 in den letzten jahren jemals ein Image hatte um dieses auch noch hätte verbessern können. Es ist nur Pro7.
Und wer da "befragt" wurde ist völlig klar. Da wurden schnell mal ein paar Kindergärten und Schulhöfe abgeklappert und Ruckzuck mal ein paar Anwesende befragt.

Pro7 ´We Love to bore You´.
Kommentar ansehen
10.08.2007 17:18 Uhr von cyrixxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlankheits-Schönheits-Dummheits-Wahnsinn: Das ist Pro7. Da geht es nur darum, jungen Teenies einzureden, dass der perfekte Mensch dünn, blond und dumm sein muss. Oder habt ihr schon mal einen dicken Menschen bei Pro7 gesehen? Es dreht sich dort alles nur noch ums abnehmen, abnehmen und abnehmen (auch an Gehirnmasse). Sogar in den selbsternannten
Kommentar ansehen
10.08.2007 17:19 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pro7 hat wissenschaftssendungen? Die meinen doch nicht das UnterBildniveau Galileo? Schon diesen namen für so nen schund benutzen ist Ketzerei..

und bestes nachmittagsprogramm?

gucken wir mal.. 13 Uhr Dreck
14 Uhr Dreck
15 Uhr Dreck
16 Uhr Dreck
17 Uhr Wiederholung.. etc..

und Kinofilme? die hat doch jeder schon gesehen, runtergeladen oder als DVD zu hause..

wen haben die da gefragt? Leute die bei Pro7 arbeiten? Die beste Arztserie läuft nebenbei auf RTL, was hat Popo7 denn? Emergency Room wiederholung die 25 millionste?
Kommentar ansehen
10.08.2007 17:24 Uhr von cyrixxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
....Fortsetzung selbsternannten "News-"-Magazinen geht´s um Schönheitswahnsinn... und Sendungen wie "Das Model Und Der Freak" tun ihr übriges... Ich bin 25, meine Freundin 21 und auch ihr geht es mächtig auf den Geist, wenn man ständig mit o.g. Schlagworten zugemüllt wird...
Kommentar ansehen
10.08.2007 18:06 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@999: "Pro7 war mal ein toller Sender..."

---

Stimmt. Aber - wenn man den Sender mal mit anderen vergleicht - ist es immer noch mein liebster. Hauptsächlich oder eigentlich NUR wegen der Filme. Kabel1 kommt direkt danach.

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben