09.08.07 20:14 Uhr
 4.195
 

Neuer Guinness-Buch-Rekord: Taschenmesser mit 141 Funktionen

Im Guinness-Buch der Rekorde wurde ein neuer Eintrag vorgenommen. Es handelt sich um ein Taschenmesser mit dem Namen Most Multifunctional Penknife. Hergestellt wird es von der Schweizer Firma Wenger (Kanton Jura).

Das Taschenmesser bietet 141 Funktionen und 87 Werkzeuge. Das Gewicht beträgt 1,345 Kilogramm. Angeboten wird es in einem Holzetui.

Die "kleinste Werkzeugtasche der Welt" wird in Handarbeit und nur in limitierter Auflage hergestellt. Insbesondere Sammler haben ihr Interesse daran bekundet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Neuer, Rekord, Buch, Funktion, Tasche, Guinness-Buch der Rekorde, Guinness
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2007 19:43 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Wahnsinns-Teil. In der Quelle ist ein Bild, man mag es gar nicht glauben. Vermutlich beulen die Hosentaschen aus, sofern es da überhaupt rein passt. ;-)
Kommentar ansehen
09.08.2007 20:44 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durch die Ausmaße: ist es aber wahrscheinlich auch das unbenutzbarste Tool das je gebaut wurde. Ich möchte mal jemanden sehen der mit dem Ding einfache Dinge löst, die man jeden Tag mit einem Taschenmesser macht. Da wird das Paketaufschneiden oder Flaschen öffnen zum Abenteuer und birgt ungeahnte Risiken.
Kommentar ansehen
09.08.2007 21:04 Uhr von bubabaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Taschenmesser? Die Frage ist doch, ob das "Gerät" noch den namen Taschenmesser tragen kann.
Denn ich persönlich würde ein Taschenmesser in der Hosentasche tragen und nicht in einer Tragetasche, extra für das Messer.

P.S.: Die Funktion das man es auch als Ziegelstein benutzen kann um die Scheibe eines Auto zu zertrümmern ist nicht aufgeführt.
Kommentar ansehen
09.08.2007 21:08 Uhr von LullabyOverdose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rekord! Für mehr als einem Eintrag ins Guinness Buch taugt das Teil leider nicht! Viel zu unpraktisch. Aber als Sammlerobjekt sehr interessant!
Kommentar ansehen
09.08.2007 21:31 Uhr von müderJoe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genial: Das teil ist an und für sich echt gros und ich bezweifle, ob man es zum Schnitzen überhaupt noch verwenden kann!


PS: Die Funktion, dass man es als Hammer verwenden kann wurde auch nicht aufgeführt!

@bubabaer

Dein Kommentar;
P.S.: Die Funktion das man es auch als Ziegelstein benutzen kann um die Scheibe eines Auto zu zertrümmern ist nicht aufgeführt.

ist echt genial!
Kommentar ansehen
09.08.2007 22:51 Uhr von wurster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Braucht vermutlich kein Mensch.

Aber natuerlich wichtig das so ein Rekord aufgestellt worden ist
Kommentar ansehen
09.08.2007 23:08 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: ich nehme an, das ist dann nicht für Notfälle geeignet..man wird ewig nach dem passenden Teil suchen müssen :P
Kommentar ansehen
09.08.2007 23:26 Uhr von tomatoxic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also MacGyver reicht im Normalfall eine Büroklammer ;)

http://data.tumblr.com/...
Kommentar ansehen
09.08.2007 23:33 Uhr von maphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cooles Teil! Sieht aus wie ein Blumenstrauß, nurhalt ohne Blumen. Dafür mit allem möglichen Metallkram ^^
Kommentar ansehen
09.08.2007 23:35 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
damit: kann man nicht nur wie in mac gyver ein atomkraftwerk repariern damit kann man eins bauen :D

aber 1,3 kilo is heftig :D
Kommentar ansehen
10.08.2007 01:10 Uhr von datenfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
treffenderer Name wäre wohl größter Schwachsinn der Welt.
Kommentar ansehen
10.08.2007 08:52 Uhr von muerti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nützlich ! Herztransplantation im Dschungel ?

No Problemo !
Kommentar ansehen
10.08.2007 14:51 Uhr von Jochen60
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer hat´s erfunden ..... ? die Schweitzer natürlich ....

cool :-))
Kommentar ansehen
10.08.2007 15:05 Uhr von cloud7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1.3 Kg: Wohl eher kein "taschenmesser" mehr.

PS: Bei uns sagt man dem "sackmesser" ;-)
Kommentar ansehen
10.08.2007 20:15 Uhr von nostradannus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ tomatoxic: hehe, musste auch an MacGyver denken...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben