09.08.07 15:17 Uhr
 128
 

Borneo: Bestand an Zwergelefanten massiv bedroht

Experten des World Wide Fund for Nature (WWF) beklagen eine massive Bedrohung des Lebensraumes der Zwergelefanten auf der Insel Borneo.

In den vergangen 40 Jahren seien ca. 40 % des Regenwaldes gerodet worden, in dem die nur auf Borneo lebenden und seit 2003 als eigene Unterart geltenden Zwergelefanten leben.

Der WWF hofft nun darauf, dass die Regierung von Malaysia ihr Versprechen hält und Gebiete für die Tiere schützt. Somit würde das Aussterben der Zwergelefanten verhindert werden können.


WebReporter: DaddyGux
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Zwerg
Quelle: www.hna.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein
Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2007 15:11 Uhr von DaddyGux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wäre schade, wenn diese besondere Art der Elfanten aussterben würde. Hoffen wir, dass die malayische Regierung das Aussterben verhindert.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?