09.08.07 09:08 Uhr
 499
 

Land unter in der Schweiz: Tausende Rettungskräfte kämpfen gegen Hochwasser

Schwere Unwetter haben in der Nacht die Schweiz heimgesucht. Viele Flüsse traten über die Ufer, Straßen wurden überschwemmt. Tausende von Rettungskräften sind im Einsatz und haben bereits weit über hundert Menschen evakuiert.

Aus Bern, dem Aargau, Solothurn, Olten, dem Kanton Jura und vielen anderen Städten werden bedrohliche Pegelstände gemeldet.

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, sich dem Rheinufer nicht zu nähern.


WebReporter: pirata
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Land, Rettung, Hochwasser, Rettungskraft
Quelle: tagesschau.sf.tv

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2007 11:00 Uhr von Animal Farm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffen wir mal: dass es nicht so schlimm wird wie 2005. damals hatten wir monatelang kein internet wg. hochwasser ^^
Kommentar ansehen
09.08.2007 11:22 Uhr von sh@dowknight99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Vater: ist da seit gestern geschäftlich runtergeflogen.
Heute ruft er an, dass das Projekt, um das es geht vertagt werden muss, weil sich keiner darum kümmern konnte wegen massivster Stromausfälle und Überschwemmnungen.
Kommentar ansehen
09.08.2007 11:43 Uhr von knetfigur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Argggh: Ich hab keinen Fernsehanschluss mehr.. Naja internet geht ja noch.. Bei uns in Freiburg (schweiz) sind auch etliche Strassen gesperrt.. Scheiss Wetter und das in den Ferien.. -_-
Kommentar ansehen
09.08.2007 12:55 Uhr von zöggu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja hier: im Wynental (Aargau) sieht es auch ziemlich düster aus. Ich arbeite hier als Elektromonteur und habe heute morgen einige Schaltkästen und Hauptverteilungen gesehen, die bis oben hin gefüllt waren mit Wasser. So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen..... scheiss Wetter

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?