08.08.07 19:32 Uhr
 1.437
 

Eis-Knigge: Eis schlecken verboten

Für viele Bereiche gibt es bereits Ratgeber, die Benimmregeln vermitteln. Neu und kurios sind allerdings die Ansätze zu einem Eis-Knigge.

Benimm-Expertin Elisabeth Bonneau aus Freiburg äußerte gegenüber der dpa, dass es eleganter sei, das Eis in der Öffentlichkeit mit einem Löffel zu verzehren, als daran zu schlecken.

Man solle auch darauf achten, keine Gesten zu machen, die lächerlich oder obszön von der Öffentlichkeit empfunden werden könnten.


WebReporter: nanagon
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Eis, Knigge
Quelle: www.lifego.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2007 19:42 Uhr von Wollmonster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn labern laut Knigge auch verachtet. Wer Eis schleckt soll das tun, ich mach es auch und finde man sollte manchmal einfach mal die Klappe halten.
Kommentar ansehen
08.08.2007 21:15 Uhr von Big-Sid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hat da etwa jemend: keine freunde, oder keine freude im leben?
wie kann man denn solch einen geistigen dünnschisss von sich geben??
Kommentar ansehen
08.08.2007 22:53 Uhr von stellung69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aha <<.......dass es eleganter sei, das Eis in der Öffentlichkeit mit einem Löffel zu verzehren, als daran zu schlecken>>

Wie soll das gehen bei einem Eis am Stiel?
Kommentar ansehen
08.08.2007 23:04 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stellung69: :D Müsste man sie mal Fragen^^

@t: Manchen Menschen muss echt langweilig sein...
Kommentar ansehen
09.08.2007 00:50 Uhr von gringo75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ stellung69: >>Wie soll das gehen bei einem Eis am Stiel? <<

auch das geht ohne weiteres.....

wo es interessanter wird, wäre deinen nick in der öffentlichkeit zu praktizieren....jedenfalls beim laufen *bg*
Kommentar ansehen
09.08.2007 16:46 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Nur weil die meint es sei "eleganter" und ständig einen Eislöffel dabei hat heißt das doch noch lange nicht das das alle anderen auch so machen müssen.
Aber Leute wie die muss es auch geben. Hat immer wieder was erheiterndes Leute mit derart verqueren Ansichten zu begegnen.
Kommentar ansehen
09.08.2007 18:10 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig! Eis sollte man lange rumstehen lassen, damit man es trinken kann ;)

Aber mal ehrlich: Wie blöd sieht´s wohl aus, wenn jemand sein Eis mit Sahne im Hörnchen mit einem Löffel isst?
Kommentar ansehen
09.08.2007 18:11 Uhr von T¡ppfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das heisst jetzt aber "Eis mit Stil", und nicht mehr "Eis am Stiel"!
Kommentar ansehen
09.08.2007 18:49 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@T¡ppfehler: Nur interessiert das keinen.
Kommentar ansehen
09.08.2007 21:33 Uhr von T¡ppfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Enny: Ich bin beeindruckt, dass Du so viel über jeden Leser hier weisst.
Allerdings befürchte ich eher, dass Du meinen Kommentar überhaupt nicht verstanden hast. Du kannst Dich aber damit trösten, dass Du vermutlich nicht der Einzige bist, dem es so geht.
Kommentar ansehen
09.08.2007 22:47 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@T¡ppfehler: Ich kann mich nur wiederholen.

Es interessiert keinen

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben