07.08.07 14:40 Uhr
 553
 

Österreich: Menschenschmuggel in Dachgepäckbox

In der Dachgepäckbox ihres Autos wollte ein türkisches Ehepaar einen 19-jährigen Landsmann nach Österreich schmuggeln. Am Grenzübergang Mureck im Bezirk Radkersburg wurden sie von Beamten ertappt und verhaftet.

Der 19-Jährige wurde nach Slowenien abgeschoben, das Schlepperehepaar in Gewahrsam genommen. Der zwölfjährige Sohn des Paares wurde Familienmitgliedern überstellt. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen fand die Polizei noch weitere Verdächtige.

Neben zwei weiteren Söhnen im Alter von 17 und 20 Jahren soll noch ein 43-jähriger Türke aus Graz an diesem internationalen Schlepperring, der seit geraumer Zeit Menschen, vorzugsweise Kurden, über Kroatien nach Österreich schleust, beteiligt sein.


WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Mensch
Quelle: steiermark.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2007 15:01 Uhr von edi83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
a****löcher: nutzen die notlage anderer aus um damit fett kohle zu machen. hoffe die werden schön lange dafür bluten.
Kommentar ansehen
08.08.2007 00:34 Uhr von christopherxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und so was will in die EU? Möchte wissen ob er trotzdem sein Caritasgeld von etwa 300 Euro bekommen hat bevor er abgeschoben wurde!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?