07.08.07 11:12 Uhr
 2.062
 

Bayern: Fünf-Zentner-Sau verursacht durch Sturz in eine Güllegrube große Sauerei

Die Feuerwehr in Arzberg/Oberfranken wurde in der vergangenen Woche wegen eines schweinigen Vorfalls gerufen. Eine schwergewichtige Sau war in eine vier Meter tiefe Jauchegrube gefallen und sollte gerettet werden.

Ein Feuerwehrmann musste mit Atemschutzgerät und Seilen zu dem Tier in die Grube klettern, um es an den Vorderpfoten anzuseilen. Das lebhafte Tier wehrte sich aber so sehr, dass es mehrfach aus der Befestigung rutschte.

Erst ein Tierarzt konnte mit einer Betäubungsspritze das Tier beruhigen, so dass es dann geborgen werden konnte. Nach Säuberung durch den Landwirt war das Tier wieder quietschvergnügt und die Männer wurden zu einer deftigen Brotzeit eingeladen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bayern, Bayer, Sturz, Sauer
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kickstarter: Neues Gadget für Karneval vorgestellt
"Face controlled gaming": iPhone-X-Spiel Rainbow - Augenbrauen als Controller
Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2007 10:50 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob dieser Einsatz der Feuerwehr eine willkommene Abwechslung war
kann ich nicht beurteilen. Von Brandbekämpfung über Rettung von entflogenen Hausvögeln aus Bäumen, den tapferen Männer der Feuerwehr wird wohl nichts unbekannt sein.
Kommentar ansehen
07.08.2007 12:17 Uhr von wine2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas ist doch mal ne nette Nachricht: keine toten Kinder, riesige Naturkatastrophen oder Terroranschläge!
Und auch nett geschrieben.
Kommentar ansehen
07.08.2007 12:43 Uhr von Sido56
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie aus einem märchen :)
Kommentar ansehen
07.08.2007 12:57 Uhr von Zylon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jop, echt nett! =): Solche Nachrichten versüßen einem den Tag, ein paar nette Formulierungen eingebracht, man brauch sich nicht mit anderen Usern darüber zu streiten, dass man kein Nazi ist weil man Ausländer kritisiert, es gibt keine braune Parole, es geht nicht um Kifis, einfach schön belanglos! :))

Aber trotzdem gut!!!
Kommentar ansehen
07.08.2007 13:26 Uhr von müderJoe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
durfte unsere FW auch schonmal machen: Der Begriff Feuerwehr sollte mal ihn Technische-Hilfs-Gruppe umbenannt werden!

Unsere Feuerwehr durfte im letzten Jahr
-etliche male bei Starkem Regen Wasser abpumpen
-1 Sau aus einer Jauchegruppe retten
-etliche Technische Hilfeleistungen

Der letzte Brand war vor zwei Jahren!

Insofern ist Feuerwehr eigentlich bald zu speziell!
Kommentar ansehen
07.08.2007 15:23 Uhr von mpex3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wine2: tja wenn in "deiner" welt nicht mehr passiert als diese riesen sauerei hier, herzlichen glückwunsch!

leider passieren auf dieser welt weitaus schrecklichere dinge, und wenn du vor solchen sachen gerne die augen verschließt, dann ziehe doch am besten in die usa.
da wird dir das augen verschließen sogar schon von der regierung abgenommen und es wird voher ausgesucht was du gucken und erfahren darfst!
prost!

ach und grüsst mir das schwein!
Kommentar ansehen
07.08.2007 16:52 Uhr von wine2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mpex3: ja ich war auch ein wenig geschockt von der Nachricht!
In meiner welt gibt es eigentlich gar keine Unfälle! und auch keine Jauchegruben
Kommentar ansehen
07.08.2007 17:35 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brotzeit: Brotzeit ?
Das kennt doch wieder keiner.
Was ist denn das ?
Kommentar ansehen
07.08.2007 17:51 Uhr von oTaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach Säuberung "Nach Säuberung durch den Landwirt war das Tier wieder quietschvergnügt und die Männer wurden zu einer deftigen Brotzeit eingeladen."

zu herrlich^^ ich stelle mir das gerade bildlich vor :-)
Kommentar ansehen
07.08.2007 19:15 Uhr von Haris Pilton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Enny --- Jaaa, es ist ja auch sooo schwierig sich unter einer "Brotzeit" etwas vorzustellen. *tätschel-tätschel*
Kommentar ansehen
07.08.2007 23:19 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Haris Pilton: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeehhhhh, ich wurde getätschelt von Haris Pilton.
Igitt Ipfui
Kommentar ansehen
08.08.2007 17:51 Uhr von Haris Pilton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Enny: *lol* ... *rofl* ... *muhahahaaa*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben