06.08.07 09:32 Uhr
 891
 

DFL kündigt zu Gunsten der TV-Vermarktung massive Änderungen der Bundesliga an

Um die Bundesliga für Fernsehanstalten noch attraktiver zu machen, kündigte die DFL weitreichende Änderungen an. So soll die Winterpause ab der Saison 2009/10 wegfallen und die Spiele bereits um 13 Uhr angepfiffen werden.

Die 2. Bundesliga soll die Saison bereits Ende Juli eröffnen und auch an Weihnachtsfeiertagen soll gespielt werden. Ein weiterer TV-Höhepunkt sollen die Relegationsspiele ab der Saison 2008/09 werden.

Die Relegationsspiele werden mit Hin- und Rückspiel zwischen der 1. und 2. Bundesliga sowie zwischen der 2. und 3. Bundesliga ausgetragen. Auch im DFB-Pokal wird es Veränderungen geben. Am kommenden Mittwoch soll die Reform beschlossen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zorro007
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, TV, Änderung, DFL, Gunst
Quelle: www.satundkabel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League
Fußball: Everton-Hooligan prügelt in Stadion mit seinem Kind auf dem Arm
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2007 10:00 Uhr von BlutenderJ3rry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich: Um 1300h soll schon gespielt werden ?
Die sollten vielleicht mal daran denken, dass es auch berufstätige Menschen gibt, die auch Samstags mal arbeiten müssen.

Relegationsspiele finde ich ganz inordnung, der Rest ist murks!
Kommentar ansehen
06.08.2007 10:20 Uhr von toffa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir nicht so recht: vorstellen, wieso ein Anstoß um 13 Uhr besser sein soll.

Aber die DFL wirds schon wissen ... Winterpause weg? Das find ich ok, für die Hallenturniere interessiert sich doch eh kaum jemand (ich zumindest nicht) und der Spielplan wird etwas entzerrt, wenn auch die verschobenen Spiele wegen unbespielbarem Platz bisserl nerven werden, aber da muss man dann durch

Naja, mal gucken was genau dabei rauskommt
Kommentar ansehen
06.08.2007 10:22 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pro 15:30!! Irgendwann gibts keine paralellen Spiele mehr, und damit ist dann auch der letzte Funken Anspannung dahin.
Die DFL will halt nur mehr Geld aus der Fernsehvermarktung rausschlagen, was das für den Fan bedeutet ist denen schlicht und ergreifend egal.

Naja, sind ja noch ein paar Jährchen hin, da kann sich noch einiges ändern.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
06.08.2007 10:25 Uhr von roost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
13 uhr? wie stellen die sich das vor? selbst ich als schüler kann mir dann das freitagsspiel nicht anschauen ! geschweige denn ins stadium gehen, wie soll man das zeitlich schaffen? Oo

ich wette bis 2020 werden dann noch die spielzeiten verlängert.... damit die fernsehanstalten mehr austrahlen können q-:
Kommentar ansehen
06.08.2007 12:43 Uhr von plnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so siehts dann aus fr: 15:30 bis 17:30 1. Spiel
18:00 bis 20:00 2. Spiel
20:30 bis 22:30 3. Spiel

sa: 13:00 bis 15:00 4. Spiel
15:30 bis 17:30 5. Spiel
18:00 bis 20:00 6. Spiel

so: 17:30 bis 19:30 7. Spiel
20:00 bis 22:00 8. Spiel
Kommentar ansehen
06.08.2007 12:48 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ pinet: Es gibt 9 Spiele pro Spieltag... I)

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
06.08.2007 12:50 Uhr von frankfurter bub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
13:00 Uhr ist ja wohl ne absolute Frechheit. So wie es ist, mit Samstag um 15:30 Uhr anstoss und 17.45 ende ist es Perfekt. Danach geht man vom Stadion in ne Kneipe nach Frankfurt und guckt sich die Zusammenfassung von den anderen Spielen an und feiert hoffentlich nen Sieg.
Winterpause weg ist okay, aber dann bitte mit 20 Manschaften. Die 4 großen Ligen (sprich: Italien, England, Frankreich und Spanien.) hab alle 20 Manschaften. Kann so schlecht also nicht sein. Und bei der 2. Liga die es in Deutschland gibt, da kann die Hälfte der Vereine theorätisch 1. Liga spielen.
Relegationsspiele find ich wiederrum sehr gut. Ist für die betroffenen Vereine dann wohl zwar immer ne ganzschön nervenaufreibende angelegenheit aber spannedn für die Zuschauer.
Kommentar ansehen
06.08.2007 13:17 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
13 Uhr weil die Chinesen Bayern München gucken wollen. Da kann man leider nichts ändern. Aber dadurch wird viel Geld eingenommen,auch die kleinen Vereine. In England sieht man zurzeit wie die selbst für mittelmäßige Spieler Beträge im mittleren einstelligen Millionenbereich zahlen.

Relegationsspiele finde ich absolut scheiße. Das passt nicht in die Bundesliga.
Und warum wollen die auch noch den DFB-Pokal ändern ??? :-(((
Kommentar ansehen
06.08.2007 13:40 Uhr von plnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingChimera: Ich weis, der Montag wollte leider nicht mit:

Mo: 20:00 bis 22:00 9. Spieltag
Kommentar ansehen
06.08.2007 13:55 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
13uhr ? da kann man sich ja kein spiel angucken wenn man nicht in der nähe vom stadion wohnt ... ich glaub kaum das jemand bock hat extra z.b. von bremen nach münchen zu fahren und dann muss er schon um 5uhr aufstehen damit man um 13uhr das spiel noch sieht
Kommentar ansehen
06.08.2007 19:38 Uhr von Striker_rebirth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@frankfurter bub: 15:30 Uhr anstoss und 17.45

Hammer Typ XD
rechne nochmal genau nach ;)
Kommentar ansehen
07.08.2007 11:39 Uhr von kaifck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anpfiff um 13.00 Uhr: Was soll das denn??? In der 2. Bundesliga kommen ddoch wegen den Anstosszeiten sowieso schon weniger Zuschauer auf den Sportplatz...sollen wir dann um 13.00 Uhr vor leeren Rängen spielen...was fürn Quatsch.
Kommentar ansehen
07.08.2007 11:48 Uhr von kaifck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
13.00 Uhr Anstoss: Was soll das denn schon wieder...es kommen doch sowieso schon weniger Zuschauer ins Stadion wegen swn beschissenen Anstosszeiten ( 2. Liga ) und jetzt wollen die um 13.00 Uhr spielen...so kann man den Fussball auch ausrotten...http://www.1-fck-ordnungsdienst.piczo.com
Kommentar ansehen
07.08.2007 17:09 Uhr von frankfurter bub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Striker_rebirth: Stimmt hab mich entweder verschrieben oder verrechnet. ^^ meine natürlich bis 17.15 Uhr.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben