03.08.07 20:29 Uhr
 132
 

TÜV: Haltungsstörungen vorbeugen - Auf Schulzranzen achten

Falsch eingestellte Tragegurte und das Gewicht an Schulranzen tragen wesentlich dazu bei, dass Probleme mit dem Rücken entstehen. So können sich Druckstellen bilden. Auch kann auf lange Sicht ein Hohlkreuz auftreten.

Der TÜV empfiehlt, bei Grundschülern auf Rucksäcke und Aktenkoffer ganz zu verzichten, da die Wirbelsäule damit nur einseitig belastet wird und es so zum Schiefstand kommen kann.

Gegen die Rucksäcke spricht auch die fehlende stabilisierende Rückenpolsterung.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: TÜV
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 20:19 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Thema was nicht neu ist, jedoch m. E. viel zu wenig Beachtung findet. Natürlich sind beispielsweise Rucksäcke cool und sehen chic aus, aber, aber, aber ... Ich denke, die Eltern sollten sich zumindest bei den Schulanfängern diesbezüglich durchsetzen.
Kommentar ansehen
04.08.2007 00:10 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Streeti:): Einmal ist ein Tippfehler, aber zweimal hat System^^

Nur, weil man sie auf dem RÜcken trägt, heissen diese Dinger noch lange net RÜcksäcke, sondern RUcksäcke :P
Kommentar ansehen
04.08.2007 22:28 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also es gibt auch: genügend rucksäcke mit "stabilisierende Rückenpolsterung"^^ (hab ich *g*)

aber wieso macht man das nicht noch einfacher und lässt die kinder nicht so viel schleppen!! ich meine diverse bücher, die man nicht immer braucht kann man doch in nem schrank im klassenzimmer lagern und rausholen, wenn mans im unterricht braucht oder mit nachhause nehmen will zum lernen!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?