03.08.07 19:25 Uhr
 665
 

Ungarn: Rund acht Millionen Jahre alte Bäume gefunden

Der Vize-Direktor des Otto-Herman-Museums gab bekannt, dass Bergarbeiter eines Braunkohle-Tagebaus in Nordostungarn auf einen außergewöhnlichen Fund gestoßen sind. Entdeckt wurden zu Kohle gewordene Sumpfzypressenstämme.

Die Archäologen gingen diesem Phänomen nach und fanden in rund 60 Metern Tiefe 16 Zypressenbäume. Die Stümpfe mit einer Höhe von rund sechs Metern sind in einem guten Zustand. Das Alter wird auf rund acht Millionen Jahre geschätzt.

Wissenschaftler sind damit beschäftigt, den Fund zu schützen, da Licht und Luft die Bäume zerbröckeln lassen könnten. Nun werden Klimaforschungen aufgenommen. Die Bäume stammen aus unterschiedlichen Zeiten und hatten ein Lebensalter von bis zu 400 Jahren.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Million, Baum, Ungarn
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 19:22 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Entdeckung. Man glaubt gar nicht, was sich so alles Untertage befindet. Ich bin sehr gespannt auf diesbezügliche weitere Berichterstattungen. :)
Kommentar ansehen
03.08.2007 20:48 Uhr von Ozora
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab schon: mal Kohle gesehn und die brennt gut .
aber vielleicht liegt ja unter den Bäumen der Dino der drunter geschlafen hat ;)
Kommentar ansehen
03.08.2007 21:19 Uhr von Newscommunityuser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tzz: wollte nur mal eben an den reis errinnern
Kommentar ansehen
03.08.2007 21:42 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warnung! In letzter Zeit wurden auf SN vermehrt Trolle gesichtet! man erkennt sie daran, dass sie in News reinschreiben die sie wenig bis garnicht interessieren. Oft auch in Verbindung mit dem Sack Reis gesichtet!

Bitte seien Sie vorsichtig.
Kommentar ansehen
04.08.2007 01:14 Uhr von pastapizza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
würde wohl: die richtige Holzkohle abgeben für einen Grillabend für Super-Reiche
Kommentar ansehen
04.08.2007 01:31 Uhr von Nobunaga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Troll "Newscommunityuser": Man merkt, dass du, vermutlich mangels Allgemeinbildung, den Sinn der Nachricht nicht verstanden hast. Trotzdem einen dummen Kommentar meinen abgeben zu müssen ist peinlich, findest du das nicht auch?

Abgesehen davon dass dein Name grammatikalisch falsch ist.
Kommentar ansehen
05.08.2007 01:14 Uhr von pastapizza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss sich: wohl um einen Südamerikaner oder Asiaten handeln, die denken auch den ganzen Tag an Reis ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben