03.08.07 16:45 Uhr
 1.761
 

Zu viele Raubkopien: Microsoft halbiert Preis für Windows Vista in China

Der US-Softwarehersteller Microsoft ergreift in China nun erste Schritte, um dem florierenden Raubkopienhandel Herr zu werden. So halbiert der Konzern die Preise für Vista Home Basic und Vista Home Premium.

Diese Preispolitik soll bereits im August in Kraft treten. Laut dem "Wall Street Journal" will Microsoft die chinesischen Mitbürger dazu bringen, ihre Vista-Version legal zu erwerben.

Man vermutet, 80 % bis 90 % der genutzten Vista-Versionen Raubkopien sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Evilstriker
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Preis, Microsoft, Windows, Raubkopie, Vista, Windows Vista
Quelle: www.theinquirer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 16:48 Uhr von edi83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohh shit: das gleiche müsste man auch in deutschland umsetzen können. dann würde vista statt 500 nur noch 200 kosten. oder man macht es wie sonst auch, gibt seinem freund nen rohling und der brennt den scheiss dann :D für .... 10-15€
Kommentar ansehen
03.08.2007 16:53 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
werden die raubkopien: dann auch 50% billiger?
Kommentar ansehen
03.08.2007 16:55 Uhr von Mistbratze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Faibel: was sind 50% von 0?
Kommentar ansehen
03.08.2007 16:58 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mistbratze: seit wann bekommt man aufm schwarzmarkt ne raupkopie für 0?
Kommentar ansehen
03.08.2007 17:00 Uhr von SkullX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf? "Man vermutet, dass in China die Nutzungen der Raubkopien zwischen 80 und 90 Prozent schwanken."

china hat es echt gut ^^
habe sowieso selber eine raubkopie von vista...

microsoft hat doch genug geld, was?
Kommentar ansehen
03.08.2007 17:06 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mistbratze: mmh, vielleicht bekommt man dann von seinem softwaredealer seines vertrauens noch geld dazu?

ey haste vista?
yoo - nimm bloss mit - hier hast nen euro!
Kommentar ansehen
03.08.2007 17:51 Uhr von dasWombat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NOldS: ok...dann sorg dafür das auch jeder ohne 3 Jahre Info studiert zu haben dieses Betriebssystem nutzen kann und wir können drüber reden...
Kommentar ansehen
03.08.2007 18:58 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tttttttttt
Kommentar ansehen
03.08.2007 19:47 Uhr von Böhse4life
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Kanns nich sein: Nur für die CHinesen 50%billiger sollte man mal bei uns einführen obwohl das iwi immer noch zu teuer is das wären dann 50% von 400€ find das übertrieben teuer in Deutschland.
Kein Wunder wenn sich da so viele von Raubkopien machen das machen ja nich nur die Chinesen.
Kommentar ansehen
03.08.2007 20:08 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
btw: Ich hab irgendwie noch nie eine Ultimate für 400€ gesehen, nur für 200€?
Kommentar ansehen
03.08.2007 21:46 Uhr von GrosserLeser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumm: Tja, MS, das hättet ihr euch schon vorher einfallen lassen sollen und weniger abzocken und mehr Zeit für Sicherheits-Pachtes geben, anstatt immer das WGA neu zu gestalten.

Aber: Windows Vista würde ich nicht mal installieren, auch wenn ich es gratis bekomme.
Kommentar ansehen
03.08.2007 23:20 Uhr von el_kritiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vista gibts auch recht günstig zu kaufen (SB!): Holt euch einfach eine Systembuilder Version. Diese kostet nur ein Bruchteil vom Normalpreis. Der Unterschied ist, das ihr keinen telefonischen Support habt (wer braucht den schon?).

Sucht in eurer lieblings Preisvergleichsmaschine einfach mal nach "vista ultimate sb". Die Home Premium gibts schon ab 80€.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben