03.08.07 16:30 Uhr
 841
 

Audi baut Tretauto für 9.600 Euro

1936 war der Typ C als Rennwagen unterwegs, nun kann man ihn für knappe 10.000 Euro als Nachbau erwerben.

Allerdings werden normalwüchsige Erwachsene nicht im Cockpit Platz nehmen können. Der im Maßstab 1:2 nachgebaute Wagen erlaubt eine maximale Körpergröße von 1,35 Meter.

Das Auto wird über Pedale angetrieben, besitzt hydraulische Doppelscheibenbremsen und besteht aus 900 Einzelteilen. Die Produktion ist auf 999 Stück limitiert.


WebReporter: atheismo
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Audi
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 16:28 Uhr von atheismo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch mal eine witzige Idee. Seifenkiste deluxe für die Sprößlinge gut bis sehr gut betuchter Eltern.

Hoffentlich wissen es die kleinen Racker dann auch zu würdigen...
Kommentar ansehen
04.08.2007 23:11 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dürfte für erfahrene Tüftler kein Problem sein, in die Karre einen Motor einzubauen.
Kommentar ansehen
09.08.2007 22:57 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also von Mini-Nachbauten Daimler, Ferarri oder sonstigen Exoten habe ich schon gelesen, aber ein Tretauto... verückte Welt. Naja, wer nicht weiss wohin mit dem Geld... bitte sehr

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?