03.08.07 14:32 Uhr
 105
 

Bayreuth: Neubesetzung bei Wagner-Festspielen

Die Festspielleitung der Bayreuther Wagner-Festspiele gab bekannt, dass der Tenor Endrik Wottrich wegen einer Erkrankung durch den Amerikaner Robert Dean Smith ersetzt wird.

Wottrich erhielt für seine Darstellung des Siegmunds in der Oper "Walküre" bislang keine sehr guten Kritiken. Dies könnte ebenfalls zu dem drastischen Schritt der Festspielleitung geführt haben.

Smith hatte zuvor aufgrund unterschiedlicher künstlerischer Ansichten sein Mitwirken bei den "Meistersingern" beendet.


WebReporter: DaddyGux
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bayreuth, Wagner, Festspiel
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 14:21 Uhr von DaddyGux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spektakuläre Wechsel also nicht nur im Profifussball. Hoffen wir, dass die Wagner-Festspiele damit zur Ruhe kommen und die Kunst im Vordergrund steht.
Kommentar ansehen
03.08.2007 15:09 Uhr von atheismo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nicht helfen immer, wenn ich Bayreuth oder Wagner höre, muss ich an Woody Allen denken, der wiederum bei Wagner immer den Drang verspürt, in Polen einzumarschieren. ;-)

In welchem Film sagt er das nochmal?
"Der Stadtneurotiker"?
Kommentar ansehen
04.08.2007 21:35 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ´Bayreuth wie es: singt und streitet. Kleine Meinungsverschiedenenheiten gehören zu diesen
Festspielen immer dazu. Sei es Neuinzenierungen,die Wagner-Nachfolge oder der finanzielle Engpass, für irgend ein Thema ist immer
gesorgt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte
USA: Geplante Steuersenkung für Konzerne könnte Deutschland schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?