03.08.07 11:58 Uhr
 442
 

Kfz-Zulassung soll per PC oder Handy möglich werden

In Hamburg arbeitet die Finanzbehörde an einem System um Kfz zukünftig per Internet an- oder ummelden zu können. Außerdem könnten dann direkt Nummernschilder bestellt werden, wenn die nötigen Formulare ausgefüllt wurden.

Allerdings steht man noch vor einigen Problemen. So muss das System vor Betrug geschützt werden, ebenso müssen nötige Stempel auf den Nummernschildern angebracht werden.

Im Zollernalbkreis ist man hingegen schon weiter. Dort können die Halter im Internet einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbaren und die notwendigen Daten und Papiere vorbereiten. So entfällt bereits jetzt die Wartezeit bei der Behörde.


WebReporter: lena123
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Handy, PC, Zulassung
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 12:14 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin gespannt: wie lange das gut geht....das ist doch genau das richtige fuer die betrueger......zulassung via pc oder handy
Kommentar ansehen
03.08.2007 21:42 Uhr von GrosserLeser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Man kann viele "behördliche" Dinge schon mit dem Internet erledigen, allerdings muss man trotzdem unterschreiben und per Post oder persönlich absenden.

Ich glaube nicht, dass etwas draus wird.
Kommentar ansehen
04.08.2007 20:52 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kfz-Zulassung per PC oder Handy? Davon halte ich aber gar nichts...

Das öffnet doch Betrügern Tür und Tor...

Termine vereinbaren, okay, aber den Rest sollte man persönlich erledigen müssen!
Kommentar ansehen
04.08.2007 23:31 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
net wirklich? Ich denke nicht, dass sowas sinnvoll ist. Die sollten lieber mal ihr Bearbeitungsystem auf die Reihe bekommen, damit man nicht immer wegen einer Kleinigkeit ganze Tage auf der Zulassungsstelle verbringen muss.
Kommentar ansehen
05.08.2007 04:18 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Termin machen ist gut: weil bei uns wartest immer ne Jahreszeit bevor du dein Kackschild abgeben kannst (zwei Minuten Arbeit, eine Stunde warten^^)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iserlohn: AfD-Fraktion löst sich auf und wechselt zur "Blauen Fraktion"
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
Bosnien und Herzegowina: Auch bosnische Serben streben Unabhängigkeit an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?