03.08.07 11:25 Uhr
 880
 

Wacken: Heavy Metal Open Air 2007 gestartet

Etwa 70 Heavy Metal Bands aus aller Herren Länder beschallen seit Donnerstag auf mehreren Bühnen die 65.000 Besucher des drei Tage dauernden "Wacken Open Air 2007" in der Nähe des kleinen schleswigholsteinischen Dorfes Wacken mit bis zu 120 Dezibel.

Trotz der ausgesprochen heftigen Musik wird, wie auch die allgemeinen Erfahrungen der letzten Jahre zeigten, nicht mit Ausschreitungen gerechnet. Einzig die schlechte Wetterlage der letzten Tage machte geringe Probleme.

Zur Eröffnung des Events spielte die englische Gruppe "Blitzkrieg". Highlights sind "Rose Tattoo" (Australien), "Saxon" (England) und "Vader" (Polen). Aus Deutschland die "Apokalyptischen Reiter".


WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Metal, Heavy Metal
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 11:13 Uhr von BenPoetschke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es immer wieder ausgesprochen beruhigend, zu erfahren, dass Dinge anders sind als ihr schlechter Ruf.
Kommentar ansehen
03.08.2007 11:42 Uhr von urxl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Eigentlich ist das ja keine News, weil wirklich alles schon seit Monaten bekannt ist. Und Wacken hat noch nie einen schlechten Ruf gehabt, in Wacken und Itzehoe sind genau diese Gäste sehr willkommen.
Kommentar ansehen
03.08.2007 11:54 Uhr von kassy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Wacken ist eins der besten und coolsten Metal Festivals in Europa, mit tollen Bands und guter Organisation. Empfehlenswert für alle, die gerne Metal hören.
Kommentar ansehen
03.08.2007 12:22 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: ne Veranstaltung mit 65.000 Teilnehmern und dazu nur 150 Polizisten und Security:) Da sollte man sich mal ein Beispiel für andere "Veranstaltungen" nehmen *g*
Jaja..das böse Heavy Metal..gut, dass es solche Vorurteile immer wieder gibt:)
Kommentar ansehen
03.08.2007 12:44 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yoo, lief gestern nen bericht darüber im tv.
die befragten anwohner, alle gefühlte 70+, empfanden die besucher als freundlich, zuvorkommend und humorvoll.

besser kann´s doch nicht sein.

ok, meine mucke ist ist es nicht, aber wer spass dran hat dem wünsch ich viel spass in wacken.

prost!
Kommentar ansehen
03.08.2007 13:03 Uhr von Ferkel2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
metalhörer: sind die sozialdemokraten von heute :D
Kommentar ansehen
03.08.2007 13:34 Uhr von NastyRambo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wacken ist einfach nur geil^^
aber ich finds schade, dass immer nur behauptet wird, dass es ein Heavy Metal Event sei...
dabei ist es ein Event, wo so gut wie alle Arten von Metalbands auftreten....
Kommentar ansehen
03.08.2007 13:40 Uhr von Roquer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wow Hier kommt die M...: ne Veranstaltung mit 65.000 Teilnehmern und dazu nur 150 Polizisten und Security:) Da sollte man sich mal ein Beispiel für andere "Veranstaltungen" nehmen *g*
Jaja..das böse Heavy Metal..gut, dass es solche Vorurteile immer wieder gibt:)

z.B. dem G8 Gipfel?^^
Kommentar ansehen
03.08.2007 14:02 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Roquer: auch, aber nicht nur *g*
Überall da, wo die Kosten und der Aufwand die Verhältnismäßigkeiten eben mehr als deutlich übersteigen:)
Kommentar ansehen
03.08.2007 14:06 Uhr von s0u1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*heul*: Wäre auch gerne dabei ... aber .. kein Urlaub ... und viel zu viel Arbeit ^^ :)
Naja vllt nächstes Jahr.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben