02.08.07 20:20 Uhr
 1.689
 

Italien: Rom erklärt die Via San Giovanni zur "Schwulenstraße"

Letzte Woche wurden in Rom zwei Männer wegen unzüchtigen Verhaltens in der Öffentlichkeit festgenommen. Die Polizei sprach von einer "obzönen Szene", die Festgenommenen von einem "ganz normalen Kuss auf den Mund".

Jetzt wurde, auch als Reaktion auf dieses Vorkommnis, die Straße Via San Giovanni, in der Nähe des Kolosseums, zur "Schwulenstraße" erklärt. Dies geschieht mit Zustimmung der zuständigen Familienministerin Rosi Bindi.

Initiator dieser Erklärung ist der örtliche Gemeindeausschuss zur Gleichberechtigung. In der Straße befindet sich mit dem Lokal "Coming Out" bereits ein Treffpunkt für Schwule und Transsexuelle.


WebReporter: Monty Cantsin
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Italien, Rom, homosexuell
Quelle: www.dolomiten.it

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2007 00:47 Uhr von Matix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@master dog: am besten noch nen gelben stern auf die brust oder und alle wegsperren die nicht so sind wie du oder deiner vorstellung enstprechen?

du bist 75 jahre zu spät drann und es ist auch besser so das solche menschen wie du nichts zu sagen haben!
Kommentar ansehen
03.08.2007 03:01 Uhr von edi83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@masterdogg: erst bei den ausländern und jetzt bei den schwulen. also so langsam weiß ich was du bist. mach ruhig so weiter. warum gehst du nicht dorthin zurück wo du hergekommen bist?

kurzgesagt masterdogg ist rechts!!!

ich habe kein problem mit schwulen. soll doch jeder so leben wie er will. soll er machen, auf was er bock hat. sollange sie mich in ruhe lassen ist es mir egal.

aber das es in italien noch keine gleichberechtigung bei schwulen und lesben gibt wusste ich garnicht.

und übrigens masterdogg: die zeit ist schneller geworden. 40 jahre ist eine verdammt lange zeit geworden. vor 20 jahren sind die ersten handys raus gekommen. seit 5 jahren gibts w-lan. aber das ist zu hoch für dich. bleib in deinem bunker. dann sind wir sicher.
Kommentar ansehen
03.08.2007 09:36 Uhr von IT-B@SICS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MasterDogg: Und ich glaube Dein Gehirn schrumpft! Als wenn AIDS nur bei homosexuellen Männern vorkommt.

Aber vielleicht hast Du nur was gegen diese Leute, da Du Deine Neigungen bisher nicht ausleben konntest/durftest?
Kommentar ansehen
03.08.2007 09:43 Uhr von BlackMcAllister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MasterDogg: ^^ guck dir an wie ernst die dich nehmen :D

@ all
lasst euch ruhig weiter von dem Provozieren, das bringt ihm spass^^ ich wünschte es würde mal EINEN post geben bei dem er schreibt, was er wirklich denkt, denn jemand der so denkt ist dumm und dumm kommt mir MasterDogg eher weniger vor. Naja müsst ihr wissen ob ihr dem alles abkaufen wollt.....

@ MasterDogg
Bist du nicht Türke??? (bei irgendeiner News haste das glaub ich mal gesagt) ^^ vllt irre ich mich auch......
Kommentar ansehen
03.08.2007 11:22 Uhr von Evius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ sp33dy: Der Vergleich zu der southpark Folge hinkt doch ein bisschen oder? Und was ist so schlimm daran, wenn sich zwei Homosexuelle auf der Straße küssen? Wird dir das mit deiner Freundin/Frau auch verboten Sp33dy?

PS: Du würdest dich wundern wieviele Homosexuelle und Bisexuelle Männer es in Deutschland gibt. ;-) vielleicht auch in deinem Bekanntenkreis *g*
Kommentar ansehen
03.08.2007 12:17 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also entweder ich akzeptiere: die gleichgeschlechtliche Liebe dann brauch ich aber keine seperate Strasse. Oder ich lehne es rigoros ab dann aber auch mit allen Konsequenzen.
Aber so ist das ja wohl eine Farce.
Kommentar ansehen
03.08.2007 12:32 Uhr von monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL MasterDogg: Ja spätestens jetzt weiß jeder was für eine Gesinnung
dieser Mensch hat, der immer auf so inteligent tut. Das
machen übrigens alle Faschos so.

Ja zu der NEWs kann ich nur sagen, super EU.

Ich dahcte in der EU wäre alles Harmonisch,
Gleichberechtigung, Frieden, wohlstand, alle bürger sind
Friedfertig und hier nimmt jeder auf den anderen rücksicht??
?

Langsamm werde ich das Gefühl nicht los das die EU ein
Reicher Korrupter Menschenverachtendes Gebilde ist?

Und alle machen hier einen Aufstand wenn eine türkennews
kommt von wegen sowas will in die EU einfach nur ROFL
armes EU.
Kommentar ansehen
03.08.2007 12:36 Uhr von Nobunaga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, dann wissen wir ja, wo man ab jetzt die ganzen Katholenpriester sehen wird.
Kommentar ansehen
03.08.2007 13:03 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist eine Schwulenstraße? Wodurch zeichnet sie sich aus?

Ich finde es auch unangenehm, wenn sich Schwule in der Öffentlichkeit küssen. Daher finde ich das Verhalten der Polizei in dem Fall richtig!
Kommentar ansehen
03.08.2007 13:19 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@[edit ]: [zitat/]...Ich finde es auch unangenehm, wenn sich Schwule in der Öffentlichkeit küssen.[/zitat]

findest du es auch unangenehm wenn männlein und weiblein sich küssen oder hast du nur ne Abneigung gegen nicht heterosexuellen?

Bei euch in den Reichen gibt es doch auch GAYs die an vorderster Front kämpfen, in meiner VK ist ein Link dazu.
Kommentar ansehen
03.08.2007 13:25 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ monkeypunch: Mann und Frau dürfen sich gerne in der Öffentlichkeit küssen. Bei Schwulen seh ich das aber anders!

Homosexualität darf gerne in privaten Räumlichkeiten ausgelebt werden, aber in der Öffentlichkeit hat dies nix zu suchen!
Kommentar ansehen
03.08.2007 14:58 Uhr von edi83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@reziprok: warum nicht? sind das keine menschen? haben diese keine gefühle? bist du etwa gegen die grundrechte der menschen? ich glaube kaum, dass du etwas gegen zwei küssende frauen hast.

MP ich stimme dir vollkommen zu. die EU ist nichts weiter als ein scheinverein, der sein christliches dasein stärken will. denn wenn man sich die bevölkerung anschaut, stellt man sehr schnell fest, dass selbst diese nichts mit demokratie, gleichberechtigung und gestalltungsfreiheit zutun haben wollen. arme demokratie, was immer das auch sein mag :D
Kommentar ansehen
03.08.2007 20:28 Uhr von Monty Cantsin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reziprok: "Was ist eine Schwulenstraße?

Wodurch zeichnet sie sich aus?"

Durch gar nichts. In der Straße dürfen weder Heterosexuelle, noch Schwule über einander herfallen. Das ganze ist nur ein symbolischer Akt. In der Straße gibt es nicht mehr Rechte für Homosexuelle als in jeder anderen Straße.
Kommentar ansehen
05.08.2007 21:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sage dazu nur: Jedem das seine, das Beste für mich >iro off<
Aber als bekennender Hetero, sollen sie doch machen..wenn sie damit kein öffentliches Ärgernis
verursachen. Lokale gibt es ja zu Genüge.
Bei Promineten die sich bereits geoutet haben ist dass dann okay?
Nur der "kleine Mann" von der Straße kriegt Haue.
Ich wünsche -und habe sie auch - mehr Toleranz
gegenüber diesen "anders" veranlagten Personenkreis.
Kommentar ansehen
06.08.2007 01:32 Uhr von Dialogmonster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Coole Aktion: In Anbetracht der Vorkommnisse halte ich das ganze für ne coole, aufmerksamkeitsstarke Aktion.

Inzwischen hat die Polizei soweit ich gehört habe aber den Autoverkehr für 3 Tage pro Woche in der Strasse gesperrt...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben