02.08.07 19:18 Uhr
 4.910
 

Das "Google Phone" kommt

Der US-Suchmaschinenbetreiber Google bringt in den nächsten Monaten ein neues Handy auf den Markt. Verschiedene Prototypen sollen schon einigen Netzbetreibern vorgeführt worden sein. Außerdem wurde ein neuer Browser fürs Handy entwickelt.

Das neue Handy wird speziell auf die mobilen Google-Funktionen zugeschnitten sein. Mehrere 100 Mio. Dollar wurden bereits in dieses Projekt investiert. Gerüchte besagen, dass das Handy vom taiwanesischen Hersteller HTC produziert werden soll.

Laut US-Medien versucht Google seit einiger Zeit ein neues Handynetz bzw. Nutzungsrechte an vorhandenen Netzen zu bekommen. Außerdem berät Google über Werbung auf dem Handy mit verschiedenen US-Netzbetreibern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lena123
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt
Umfrage: Sex-Roboter-Revolution wird kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2007 19:09 Uhr von lena123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem iPhone jetzt das Google Phone. Das iPhone gefällt mir, zumindest von dem was ich gesehen hab ganz gut. Mal sehen was draus wird.
Kommentar ansehen
02.08.2007 20:38 Uhr von RonStoppable
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google ist schon lange zu "mächtig".
Frage mich nur, ob sich bald wieder kleinere Unternehmen im Schatten aufbauen können (natürlicher Wechsel. Monopol wurde immer irgendwann mal gestürzt ;-)), oder, ob Google so stark vertreten bleibt.

Ich versuche jedenfalls seit Jahren möglichst alles zu umgehen, was mir nach Google riecht.
Kommentar ansehen
02.08.2007 22:04 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum nicht? google will doch die Weltherrschaft an sich reisen :-)
Kommentar ansehen
02.08.2007 22:14 Uhr von siebenstein2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Test11: Die Verbindung zwischen my-schamhaar und dem Google-Phone hat sich mir noch nicht eröffnet. Rasiert das Google-Phone etwa?
Kommentar ansehen
02.08.2007 22:22 Uhr von Homechecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das monopol: wird fallen hab letztens erst irgendwo gelesen das die ne neue suchmaschine nach ganzen zusammenhängen suchen kann
also nicht mehr ich+brauche+ein+auto
sondern
"ich brauche ein auto."
find ich gut
mal abgesehn von dem neuen internet was ja entwickelt wird
was nichtmehr so anfällig gegen spam sein soll
Kommentar ansehen
02.08.2007 22:30 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Homechecker, geht doch mit Google?? du kannst bei google suchen nach:

ich+brauche+ein+auto
das wäre aber dasselbe wie:
ich brauche ein auto

und wenn du nun eine Webseite suchen willst, die GENAU den Satz enthält machst du einfach Anführungszeichen drumherum:

"ich brauche ein auto"

Probiers aus ;-))
Kommentar ansehen
02.08.2007 22:42 Uhr von dr_morpheus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ronstoppable: Google an die Macht!
Kommentar ansehen
03.08.2007 00:06 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
siebenstein2001: Gibt keinen Zusammenhang. Don´t feed the Troll... wurde angezeigt, in letzter Zeit nimmt´s echt überhand...
Kommentar ansehen
03.08.2007 01:18 Uhr von Amir786
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Test12: Lol ich versteh die verbindung zwischen deiner schamhaarseite und dieser news net komisch ;-)
bitte hör auf damit anzugeben
Kommentar ansehen
03.08.2007 07:55 Uhr von etaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google speichter dann demnächst Verbindungsdaten?! Es ist ja bekannt das Google alle zugriffe auf seine Dienste von jedem verdammten User der Welt speichert also Suchmaschinenanfragen mit den genauen Begriffen wonach gesucht wurde, Gesendete und Empfangene Mails über GMail, Adressanfragen auf Google Earth (wenns online is), Suchanfragen und Dateinamen auf Google Desktop...etc...
Google speichert von einer IP einfach alles was geht um den User dahinter zu profilieren, fragt sich nun ob Google nicht wirklich dann evtl. so Daten wie Handynummern ausm Adressbuch oder SMS oder so heimlich speichert !?! Ich weiss ja nich WIE geisteskrank die beiden Erfinder wirklich sind....^^
Kommentar ansehen
03.08.2007 07:57 Uhr von etaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RonStoppable: "Google ist schon lange ZU mächtig"

Da stimm ich dir voll und ganz zu, Google (Die Erfinder) erinnert mich irgendwie an Pinky und Brain nur dass es bei Google bestimmt irgendwann klappt ^^
Kommentar ansehen
03.08.2007 08:58 Uhr von freddiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...noja: Mächtig ist Google schon, aber das sind andere Firmen auch...
Und naja ich mag Google und da eh jede Firma heutzutage alle Daten über einen speichert, die sie in die Hand bekommt und für "relevant" empfindet, ist mir das was Google "nebenbei" macht ma richtig Wumpe.
Es macht eh jeder und kaum einer stellt im Gegenzug so viele nützliche freie Dienste, wie z.B. Google zur Verfügung ;)
Kommentar ansehen
05.08.2007 19:31 Uhr von Win32
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: überlegt mal, fast jeder sucht im Internet über Google. Google kann also Suchanfragen aller Art, wie es will beantworten. Es kann einen mächtigen Datenfluss im Internet steuern, ohne irgendeine Kontrolle!
Kommentar ansehen
05.08.2007 21:16 Uhr von christopherxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werden dann Telnummern zensiert? Aus Rechtsgründen hat Google 1 Telefonnummer(n) von diesem Handy entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben