02.08.07 14:34 Uhr
 691
 

Bayern: Kind wurde von Biene gestochen - Bergwacht musste ausrücken

Bei einer Wanderung in Piding im Berchtesgadener Land wurde am Samstag ein zwölfjähriges Mädchen von einer Biene gestochen. Daraufhin bekam es große Kreislaufprobleme.

Wie vom Bayerischen Roten Kreuz mitgeteilt wurde, fuhr dann ein Bergwachtmann mit einem Motorrad zu der Almwirtschaft, um eine Erstversorgung einzuleiten. Der Wirt brachte es danach mit seinem Geländewagen ins Tal.

Von einem Parkplatz wurde das Kind direkt in das Krankenhaus eingeliefert. Durch den Stich wurde eine Anaphylaxie verursacht, die eine lebensgefährliche Überreaktion des Immunsystems bewirkt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Bayern, Bayer
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2007 14:26 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Überreaktion ist nicht mal so selten wie man meint. Im Bekanntenkreis wurde auch jemand einmal von einer Biene gestochen
und hatte fast dieselben Symptome. Er wurde dann in einem Zeitraum von 5 Jahren monatlich mit einer Desensibilisierungs-Spritze geimpft
und ist seit dem immun gegen Bienenstiche.
Kommentar ansehen
02.08.2007 15:07 Uhr von Ev. Jugendhilfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist: daran bitte Kurios ?
Kommentar ansehen
03.08.2007 01:24 Uhr von CRXY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wespen Bienen Hummeln Schmetterlinge igitt!! Diese Undinger gehören ausgerottet!!
Kommentar ansehen
03.08.2007 11:02 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CRXY: Wenn Leute wie du nicht alles ausrotten würden wollen, hätte das Mädchen mir hoher Wahrscheinlichkeit diese Probleme nicht.

Fakt ist nämlich, auch eine Biene hat ein Imunsystem, und wenn das sich an diese ganzen Giftstoffe gewöhnt hat, sind die gegen die Biene wirkungslos, aber leider nicht so ganz gegen den Menschen.

Hat schon mal einer getestet, wie sich ein Insektenmittel auswirkt, wenn es in den Blutkreislauf eines Menschen kommt. ??

Jedes Reaktion auf diese Welt hat Ursache und Wirkung. Denk mal drüber nach.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?