02.08.07 08:47 Uhr
 551
 

USA: Einsturz einer Mississippi-Brücke - Mindestens sieben Tote

Im US-Bundesstaat Minnesota ist in Minneapolis, einer der beiden Twin Cities, eine Brücke über den Mississippi eingestürzt.

Mindestens sieben Tote sind bereits geborgen, nachdem etwa 50 Autos zum Zeitpunkt des Einsturzes die Brücke befuhren.

Die Homeland Security hat bis dato keinen Hinweis darauf, dass dies evtl. ein Terroranschlag gewesen sein könnte. In den letzten Wochen wurden einige Wartungsarbeiten an der Brücke durchgeführt. Die Einsturzursache ist noch nicht geklärt.


WebReporter: atheismo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, Brücke, Einsturz
Quelle: www.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2007 04:02 Uhr von atheismo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist heftig! Ich habe Bekannte in der Stadt, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, das diese unter den Opfern sind.

Und natürlich war es kein Terroranschlag. Auch Terroristen haben zumeist Größeres im Sinn. Die kämen ja auch nicht auf die Idee, die Sparkassen-Zweigstelle Wanne-Eickel in die Luft zu sprengen, oder?!

Aber bei jedem Unglück das Wort Terror zumindest ins Spiel zu bringen, muss bei den Amis wohl einfach sein.
Kommentar ansehen
02.08.2007 09:00 Uhr von sternthaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schrecklich: die bilder sind erschütternd ;(

wg. bauarbeiten an der brücke war die brücke in beiden richtungen nur einspurig befahrbar, wodurch vielleicht ein noch größeres unglück verhindert wurde, die Brücke stürzte mitten im Berufsverkehr ein.
Kommentar ansehen
02.08.2007 13:43 Uhr von blumento-pferde
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rost? Was für Bilder hast Du gesehen??
Kommentar ansehen
02.08.2007 15:29 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blumento-Pferde: In der Quelle gibt es noch einige Fotos.
Den Rost sieht man auf den Bildern 8, 10 und 11.
Kommentar ansehen
02.08.2007 15:37 Uhr von blumento-pferde
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@divadrebew: Danke für die Info

Aber mehr ausser etwas Flugrost, was bei einer solchen Brücke wohl normal ist, sehe ich nicht.

Bin mal gespannt was die Gutachter später zur Einsturzursache sagen.
Kommentar ansehen
02.08.2007 15:39 Uhr von blumento-pferde
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bridgebuilder: Da fällt mir das alte, kleine aber doch sehr gute Spiel Bridgebuilder ein:

http://bridgebuilder.demonews.de/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?