01.08.07 20:05 Uhr
 1.029
 

Tokio: Weltmeisterschaft im Kaffeekochen - Finale ohne deutsche Beteiligung

Zurzeit wird in Tokio bei den Barista-Weltmeisterschaften der beste Kaffeekocher gesucht. Das Finale wird ohne den deutschen Meister Matthias Lincke stattfinden, da dieser in der Vorrunde ausschied. 3.000 Zuschauer sahen sich den Wettkampf an.

Die Finalisten kommen aus der Schweiz, Brasilien, den USA, Neuseeland, Großbritannien und Japan. In die Bewertungskriterien fließt die Qualität des Kaffees und das Servieren ein.

Die Weltmeisterschaft wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Bis auf eine Ausnahme konnten bisher die Skandinavier triumphieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Finale, Weltmeister, Tokio, Kaffee, Beteiligung, Weltmeisterschaft
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2007 19:56 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaffee, mmh lecker. Aber ob man dafür eine Weltmeisterschaft austragen muss, ist ja dann doch fraglich. :(
Kommentar ansehen
01.08.2007 21:02 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub ich brech: zusammen....eine weltmeisterschaft im kaffee-kochen......und wie wird das bewertet?? persönlicher geschmack der richter??
Kommentar ansehen
01.08.2007 22:40 Uhr von SoNNenschein23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mach mit: wenns eine Weltmeisterschaft im Kaffeetrinken geben sollte. Denen gehen langsam echt die Ideen aus, demnächst gibt es eine "wer-zwinkert-am-besten-Weltmeisterschaft"...
Kommentar ansehen
01.08.2007 23:39 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bekomm lust auf: nen Doppelstöckigen Mocca Latte Caramel ;-)

Hier is n video von der Barista-Weltmeisterschaft 2005

http://www.youtube.com/...

is halt wie ein Kochwettbewerb oder Cocktail Meisterschaften.
Kommentar ansehen
01.08.2007 23:50 Uhr von djskynet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was es alles nit gibt!! Okay.. ich haette jetzt gedacht es gibt wirklich viele wettkaempfe.. aber nen wettkampf im "KAFFEE KOCHEN" ??? das ist doch mal abgefahren..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?